Hallo,
ich suche einen guten Stereo-Verstärker und gute Lautsprecher. Leider kenne ich mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus.
Momentan besitze ich eine LG Kompaktanlage. Die hat zwar ordentlich Power aber einen schlechten Klang. Auch der Klang meines am PC angeschlossenen 5.1 Systems von Creative ist nicht so berauschend.
Ich möchte den Verstärker erstmal über den Onboard Sound laufen lassen und später wenn Geld da ist eine CD Player kaufen.
Mein Budget liegt bei 200€. Es können auch ruhig gebrauchte Teile sein doch auch da wäre eine Empfehlung super. Da ich zur Zeit in einer Mietwohnung lebe wäre es super wenn ihr mir eine Anlage mit guten Klang empfehlen könntet. Mein Wohnzimmer hat derzeit 22m².
Ich höre am liebsten Evanescence, aber auch Crannberris Zombie, Nirvane usw. höre ich gerne. Aber auch Rock Popo generell (z.B. Amy Winehouse oder Rihanna). Ich will einfach das Gänsehaut Feeling erleben wenn ich Musik höre.
Ich habe meiner Mutter zu Weihnachten eine Yamaha Pianocraft geschenkt. Die hat einen super KLang (sehr klar) doch die Tiefe und wärme in den Boxen fehlt mir etwas.
Demnächst ziehe ich in ein freistehendes Haus in dem ich ein Wohnzimmer mit 16m² haben werde. Dort allerdings mit doppleseitiger Schrge, welchen Einfluss auf die Klangqualität hat das?
Worauf sollte ich noch achten? Aktiv oder Passiv Lautsprecher. Mein Onkel hat einen Party Keller und ist Musik Fan. Er hat mir gesagt dass die Lautsprecher auf Ohrenhöhe sein sollten. Jetzt sitze ich aber überwiegend vor meinem Schreibtisch (ist im Wohnzimmer) und die Lautsprecher stehen oben auf dem Regal in ca. 2m höhe. Auch meine 5.1 System sthet dort direk vor mir.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Gruß P.Diddy