Welchen Verstärker würdet ihr empfehlen?

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen TV-Sound etwas aufzupeppeln und hierfür 2 Säulenlautsprecher/Standlautsprecher und einen Verstärker zu kaufen.

Nach einigem recherchieren favorisiere ich momentan 2 „Heco Victa 700“.

Nun stellt sich die Frage, welcher Verstärker sich damit am besten kombinieren lässt.

Vom Budget hätte ich noch ca. 200 EUR zur Verfügung.

Habt ihr eine Empfehlung für mich? Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß Dennis

Hallo Dennis,

falls du mit dem Verstärker nicht nur den TV-Ton verstärken willst, sondern ihn insgesamt als Tonanlage nutzen willst, sind € 200 nicht viel. Abraten kann ich dir nur von sog. Billigverstärkern.

Favorisieren würde ich die Variante eines guten gebrauchten Verstärkers. Hiermit würdest du schon in die untere Spitzenklasse kommen:

http://www.ebay.de/itm/Denon-Vollverstarker-PMA-1060…

Gruß Heinz

Hallo Heinz,

vielen Dank für die schnelle Antwort :smile:

Der Denon 1060 ist leider nicht das was ich suche …

Der Verstärker sollte etwas kompakter und auch optisch ansprechender / moderner sein (der Denon ist ja BJ 1993).

Der Verstärker wird größtenteils auch nur für den TV eingesetzte werden und nicht als separate Anlage.

Zudem bin ich was Ebay / Gebrauchtwarenkäufe angeht eher „skeptisch“ eingestellt.

Hat vlt noch jmd eine Alternative parat?

Dennis

Hallo Dennis,

ältere Verstärker sind oft besser als die unter Preisdruck hergestellten neuen Modelle.
Es gibt auch Verstärker, die schön und flach sind, sogar welche ohne Klangregler, aber bei deinem Budget von € 200 dürfte es schwer werden.
Mit e-bay habe ich seit dem Jahr 2000 mit inzwischen 380 gekauften Artikeln nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Du bekommst hier für wenig Geld gute gebrauchte Verstärker.

Aber bei diesen Boxen einen Billigverstärker einzusetzen wäre wirklich sehr schade.

Gruß Heinz

Hallo Zusammen,

ich habe noch ein wenig recherchiert und bin auf den Verstärker „Denon PMA 510“ gestoßen - was haltet ihr davon?

Dennis

Hallo Dennis,

das scheint ein recht guter Verstärker zu sein, der mit deinen Boxen klanglich harmoniert.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0027KCZJ0/tes…

Es geht dabei ja nicht um höchste Wiedergabequalität, sondern um einen vernünftigen TV-Ton. Dafür reicht es allemal, denn die Tonqualität vom TV ist nicht immer gut. Je nach Qualitität des Tonmaterials bei Filmen ist man da manchmal recht enttäuscht. Die ganze Audiobreite wird da oft nicht ausgeschöpft.

Viel Spaß beim Tonerlebnis über diese Boxen!

Gruß Heinz

Hallo Zusammen,

habe heute meine beiden Victas und einen Denon 520 erhalten :smile:

Alles gleich verkabelt und bin durchaus zufrieden, meine Zwecke und Erwartungen erfüllt es voll und ganz.

Nochmals vielen Dank an Heinz an für deine hilfreichen Antworten :wink:

Gruß Dennis