hallo,
zum februar bekomme ich einen neuen vetrtag. jetzt habe ich einige fragen: genau im februar werde ich noch studentin sein, direkt danach aber mein studium abbrechen. ist es also noch möglich, einen studententarif zu bekommen, wie es bei vielen anbietern der fall ist? werde zum 1.8. dann eine ausbildung anfangen und bin also gar keine studentin mehr.
meine freunde haben hauptsächlich t-mobile. im moment bin ich viel sms´er würde aber bei einem neuen vetrtag auf mehr telefongespräche als sms wechseln. hatte mir gedacht, mir eine flatrate fürs handy zuzulegen, weil ich damit kostenlos ins eigene netz und zum festnetz telefonieren kann. allerdings weiß ich nicht, wie teuer so eine flatrate ist.
also ich möchte einen günstigen vertrag haben mit dem ich günstig viel telefonieren kann!
gruß und danke fürs lesen!
Hi
zum februar bekomme ich einen neuen vetrtag. jetzt habe ich
einige fragen: genau im februar werde ich noch studentin sein,
direkt danach aber mein studium abbrechen. ist es also noch
möglich, einen studententarif zu bekommen, wie es bei vielen
anbietern der fall ist?
Ja - Du mußt nur bei Vertragsabschluß nachweisen daß Du Studentin bist und nicht laut erzählen daß das nur noch 2 Tage lang so ist.
meine freunde haben hauptsächlich t-mobile. im moment bin ich
viel sms´er würde aber bei einem neuen vetrtag auf mehr
telefongespräche als sms wechseln. hatte mir gedacht, mir eine
flatrate fürs handy zuzulegen, weil ich damit kostenlos ins
eigene netz und zum festnetz telefonieren kann.
Schau mal hier http://www.teltarif.de/mobilfunk/profil.html nach dem passenden Angebot.
allerdings
weiß ich nicht, wie teuer so eine flatrate ist.
also ich möchte einen günstigen vertrag haben mit dem ich
günstig viel telefonieren kann!
Ich kenne nicht alle Tarife auswendig, aber ein guter Kumpel hat letztens einen neuen Vertrag bei o2 gemacht. Grundgebühr 10 EUR, 10 EUR für die Flatrate, innerhalb der Homezone sind alle Gespräche ins deutsche Festnetz dadurch abgegolten, online über http://www.o2-online.de/ abgeschlossen und deswegen inkl. 100 Frei-SMS pro Monat.
Ich würde einfach mal schauen was Teltarif empfiehlt, das ist ein sehr objektiver, aktueller und guter Ratgeber.
Gruß,
MecFleih
die Genion-O2-Flat lohnt sich in meinen Augen aber nur wenn man wirklich 2 Jahre lang recht häufig telefoniert, das sich die Flat definitiv rentiert.
Da find’ ich halt von Vorteil diese Wochenende & Abend-Optionen oder gar Minuten-Inklusiv-Pakete mit der jeweiligen angepassten Taktum
Gruß
Blue
servus,
also ich bin seit etlichen jahren eplus kunde und kann es nur empfehlen - günstiger telefoniert NIEMAND den ich kenne. ich hab einen tarif time&more 100 mit 100 freiminuten (egal welches netz, egal wann) die mir gut reichen, und eine weboption (support nur über internet) die mir monatlich 150 frei-sms bringt, und das reicht wirklich dick. und zahlen tu ich 15,- im monat, komplett. der vertrag kostet eigentlich 25,- aber als student gibts 20% rabatt, also 20,- und es gab ne aktion die mir die zwei jahre 5,- jeden monat erlässt. solche aktionen kommen übrigens in den nächsten wochen wieder (wohl wegen weihnachten).
überlegs dir gut und lass dir vor allem keine flatrate aufschwatzen die nur in bestimmte netze gilt oder an zu viele einschränkungen gebunden ist, das hört sich in der theorie immer gut an aber wenn man dann nur aufpassen muss mit wem darf ich jetzt oder wer hat welches netz wird schnell nervig.
gruss,
sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
servus,
also ich bin seit etlichen jahren eplus kunde und kann es nur
empfehlen - günstiger telefoniert NIEMAND den ich kenne. ich
hab einen tarif time&more 100 mit 100 freiminuten (egal
welches netz, egal wann) die mir gut reichen, und eine
weboption (support nur über internet) die mir monatlich 150
frei-sms bringt, und das reicht wirklich dick. und zahlen tu
ich 15,- im monat, komplett. der vertrag kostet eigentlich
25,- aber als student gibts 20% rabatt, also 20,- und es gab
ne aktion die mir die zwei jahre 5,- jeden monat erlässt.
solche aktionen kommen übrigens in den nächsten wochen wieder
(wohl wegen weihnachten).
überlegs dir gut und lass dir vor allem keine flatrate
aufschwatzen die nur in bestimmte netze gilt oder an zu viele
einschränkungen gebunden ist, das hört sich in der theorie
immer gut an aber wenn man dann nur aufpassen muss mit wem
darf ich jetzt oder wer hat welches netz wird schnell nervig.
gruss,
sebastian
hallo sebastian,
wir kennen uns ja nun nicht, aber ich versuch es mal:
kleinschreiben macht spaß!
aber mal zum thema:
T-D1 prepaid, classic option:
39 cent pro minute
1,50 euro für die zusatzoption nonstop
berechnung:
25,00
-1,50
23,50/0,39 und:
es kommen kurz über sechzig minuten heraus wenn ich immerim ungünstigsten netz herumtelefoniere!
und es bleibt mir überlassen, ob ich dies ausnutze oder nicht, also ich muss nicht mutwillig 25 euro verbraten.
mittlerweile tätige ich längere festnetzgespräche schon zu hause mit dem handy, rechnet sich so ab 20 minuten. und 150 sms, verglichen mit ab der zweiten minute umsonst telefonieren, ich hab mich mal für die "pseudoflat2 entschieden
und wenn ich im urlaub bin, muß ich auch keine 25 euro verbraten,
gruss von MIR