Welchen Vertrag würdet Ihr nehmen?

Hallo Ihr,

im Mai läuft mein Vertrag bei Eplus aus. Irgendwie war ich damit unzufrieden und habe gekündigt. Nun stehe ich vor dem Problem eines neuen Vertrages. Soll heissen: ich habe stehe vor diesen Tarifdschungel und weiß nicht mehr weiter.
Zu meinem Telefonierverhalten ist folgendes zu sagen: Ich bin kein großer Telefonierer. Ich schreibe sehr gerne SMSe zu meiner Freundin. 80% aller Anrufe gehen sowieso zu meiner Freundein. Sie hat beispielsweise ein D2-Vertrag, sollte ich da auch…?
Einerseits möchte ich schon gerne ein neues Handy habe (klar, nach Möglichkeit ein saugeiles Nokia 8310) sollte aber auch wenig kosten und gut sein (Siemens ME45??). Die Grundgebühr sollte niedrig sein und SMS wenig kosten oder sogar im Preis enthalten sein.

Ich war mal auf der HP von Mobilkom. Was ist überhaupt von Providern zu halten- Mobilkom, Viag, Cellway(oder so ähnlich)Hutchinson und so weiter? Oder sollte ich lieber sofort zu einem D1- oder D2-Shop gehen?

Bin für Eure Tipps dankbar.

Frank

Hi!

Ich will jetzt gar nicht auf die Tarife eingehen, kenne mich da mitlerweile auch nicht aus, aber auf debitel.

Ich will auf keinem Fall debitel empfehlen, werde selber bald kündigen, aber als Beispiel:

bei D1 kosteten die SMSs zu D1 15 Pf. zu den anderen 39 Pf.; bei debitel für alle 23 Pf. Wenn du jetzt beispielsweise nur ins D1 schickst ist D1 direkt billiger, doch wenn du wie ich an alle möglichen Netze sendest, kommt man mit debitel IMHO billiger weg.

Informiere dich mal über D2, wenn es da genuso wie bei D1 ist, wäre das sicher ganz vernünftig.
Aus leidvoller Erfahrung kann ich aber noch davor warnen, Handyanbieter nach der Freundin auszusuchen…

Gruß,
Andi

garkeinen … PrePaid :smile:
Hallo Frank,

also wenn ich so lese, das du nicht viel telefonierst, hast du da nicht mal an eine Pre-Paid-Karte gedacht ??? Das waere dann vielleicht praktisch, sparst du noch die Grundgebuehr und hast immer deine Kosten im ueberblick.
Ich selbst hab die Xtra-Card *also D1*. Bin rundherum zufrieden. Und bei ebay hab ich mir einfach ein gutes Handy ersteigert. Vielleicht waere das auch eine Alternative fuer dich ?? Naja es waere dann sicherlich guenstiger dir ne CallYa-Card anzuschaffen, weils dann bestimmt billiger ist innerhalb von D2.

Bei Mobilfunkvertraegen kann ich dir leider nichts raten. In dem Dschungel blickt ja eh keiner mehr durch.
Koenntest auch mal bei http://www.handy-pak.de vorbeischauen, die haben auch immer gute Angebote *hab ich gehoert*

so denn, best wishes :smile:)
Viele Gruesse vom teufelsweib

Hallo Frank,

schau Dir doch das mal an. Ich habe gerade dort einen neuen Vertrag gemacht - ohne neues Handy allerdings.

http://www.tpp-direct.de/

Hoss

Hallo Teufelsweib,

ich war noch nie Prepaidkunde (gabs damals genausowenig wie 24-Monats-Verträge na ja als ca 1,9 Mio D2 Kunde) und werde es auch nicht sein. Prepaid hat soviel Kostennachteile, dass es selbst für wenig Telefonierer interessante Tarife mit 5 Euro Grundgebühr gibt, bei denen man viel besser wegkommt.

Gruß Ivo

Hallo Ivo,

das mus sjeder fuer sich selber ausmachen. Es war auch nur ein Tipp an Frank …also cool bleiben *gg*

Gruss Teufelsweib

dort gibts einen guten Tarifrechner:

http://www.heise.de/fastbin/mobilwrapper?function=re…

Gruss
JCK