Welchen Vetrag?

Hallo Leute.
Ich möchte einen Mobilfunkvertrag abschließen. Ich möchte eine nicht so hohe Grundgebühr, weil ich nicht so viel telefoniere.
Ein Handy sollte, muss aber nicht dabei sein.
International Roaming ist ein Muss!
Bisher favorisiere ich MobilCom (9,95DM Grundgebühr, inkl. 3210).
Hat jemand Erfahrung mit MobilCom?
Interessant finde ich auch ViagInterkom. Nur wie sieht’s da mit den Handys aus (auch Preise)? Hat mit Viag jemand Erfahrungen gesammelt?
Für jeden Hinweis dankbar!!
Gruß,
Georg

Hallo Leute.
Ich möchte einen Mobilfunkvertrag abschließen. Ich möchte eine
nicht so hohe Grundgebühr, weil ich nicht so viel telefoniere.
Ein Handy sollte, muss aber nicht dabei sein.
International Roaming ist ein Muss!
Bisher favorisiere ich MobilCom (9,95DM Grundgebühr, inkl.
3210).
Hat jemand Erfahrung mit MobilCom?

Ich war mal bei mobilcom allerdings Festnetz, hat sich billig angehört, hat aber nur Ärger gegeben und war letztendlich ziemlich teuer, da die Servicenummern von z.B. t-online astronomisch waren, dies war allerdings nirgens aufgeführt!!

Interessant finde ich auch ViagInterkom. Nur wie sieht’s da
mit den Handys aus (auch Preise)? Hat mit Viag jemand
Erfahrungen gesammelt?

Viag ist ziemlich genial, durch das Roaming mit TD1 hast du fast überall Empfang, und preislich ist Viag eigentlich immer Vorreiter und echt günstig. Kenne paar Leute die bei Viag sind, die sind alle zufrieden. Einziges Manko: Wenn dich jemand von einem anderen Netz aus anruft ist das für denjenigen relativ teuer.

Für jeden Hinweis dankbar!!
Gruß,
Georg

Ich hab einen TD1-Vertrag direkt bei der Telekom, etwas teurer aber super Service und keinerlei Probleme, war vorher bei debitel, davon kann ich nur abraten!
Gruß
nora

Wenn Du Dir die einschlägigen Foren und Newsgroups im Web anschaust, dann wirst Du schnell feststellen, daß dort von Vertragsverhältnissen mit Providern (Mobilcom, Debitel …) idR abgeraten wird. Diesem Rat kann ich mich nur anschließen!

Bei Verträgen mit den Netzbetreibern (D1, D2, E-Plus, VI) kannst Du hingegen ziemlich sicher sein, daß Du keine „Überraschungen“ (z.B. versteckte Kosten, Nichtweitergabe von Preissenkungen) erleben wirst. Allerdings bieten die Netzbetreiber leider keine Verträge mit einer Grundgebühr in der von Dir genannten Höhe (ca. 10 DM) an.

Daher solltest Du vielleicht zunächst überlegen, ob sich ein Vertrag überhaupt lohnt, wenn Du sowieso nur wenig telefonieren willst. Int. Roaming ist auch mit den Prepaidkarten von D1 und D2 möglich (seit einigen Wochen sogar zu sehr kundenfreundlichen Bedingungen).

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schau dir mal die Angebote von http://www.netztel.de/ an. Da gibts einen „Free“ Tarif mit erstaunlich guten Minutenpreisen. Laut Preisvergleich in der aktuellen Computerbild sehr zu empfehlen.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]