Welchen Videodownloader für bestimmtes Video

Hallo,

ich möchte gerne das Video auf der folgenden Seite downloaden und es später so umwandeln um es auf DVD brennen (und im DVD-Recorder abspielen) zu können.

http://www.ndr2.de/pages_video_lib/0,OID5177744_VID…

Ich scheitere aber schon bei dem Versuch es auf Festplatte zu speichern.
Ich hab es über das FastVideodownload-Plugin für den Firefoxbrowser versucht, da gelingt es mir nicht (es werden mehrere Links angezeigt, aber keiner entspricht dem Video).
Außerdem habe ich es über den Free FLV Converter versucht, dort die Adresse in den Tubedownloader gegeben, aber das geht auch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich mache sowas zum ersten Mal.

Viele Grüße
Melanie

Versuchen sie es einmal mit dem real player !
Nach der Installation müsste über dem video eine leiste vom real player erscheinen. Wenn nicht rechtsklick auf das Video. Nach dem download können sie das video mit hilfe von brennprogrammen wie nero usw auf dvd brennen. Real player speichert die flv videos normalerweise unter: Eigene Dateien/Eigene Videos/Real-Player Downloads

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen

Hallo zodiac,

schon mal danke für die antwort!
ich hab den realplayer runtergeladen.
die leiste vom real player erscheint nicht über dem video.
nach rechtsklick auf das video und download, wird eine ganz kleine datei runtergeladen, aber nicht das video.
haben sie vielleicht noch eine idee?

viele grüße
melanie

Hallo Melanie,

ich habe dir eine Mail geschickt. Schau mal in dein Postfach

Gruß Horst

hallo horst,
danke für das angebot per mail, aber ich suche eine kostenfreie variante.
vg
melanie

Das die leiste nicht erscheint , liegt womöglicherweise daran, dass sie in der installation nicht zugestimmt haben, das real player in den firefox eingebettet wird.

Machen sie folgendes:

klicken sie auf start , dann auf alle programme und anschließend auf real player . starten sie das programm. Klicken sie auf datei , und anschließend auf öffnen(alternativ können sie auch strg+o drücken) geben sie nun die url der internetseite ein, auf dem das video ist. fahren sie mit der maus über den oberen rechten rand des videos nun erscheint die leiste.

Hallo Melanie,

ich würde es in diesem Fall mit dem VLC Player und dessen Streaming-Assistenten versuchen. Dazu benötigst du den Link zum Stream (findet sich meist im Source-Code der Seite. Ich hab ihn mal herausgesucht: http://stream.ndr.de/bb/redirect.lsc?content=content…) Diesen musst du dann im Streamin-Assistenten einfügen. Manchmall muss man ein bisschen mit den Einstellungen herumprobieren, bis die fertige Datei dann auch verwenbar ist. Auf die DVD musst du es dann mit einem Brennprogramm bringen.

Viele Grüße und viel Erfolg

Kai

habs geschafft:smile:
Vielen Dank allen!
Ich hab das Video mit Hilfe von Mediaplayer und Realplayer speichern können. Habe noch einen Tipp per Email bekommen.
Es scheint ja mehrere Varianten zu geben, die andern hab ich (noch) nicht ausprobiert. Trotzdem danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben.
VG
Melanie