Hi,
ich bin gerade dabei für unseren Verein eine Internetpräsenz zu erstellen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Host.
Jetzt kommt wieder eine Standardfrage. Welchen würdet ihr nehmen bzw. welche Erfahrungen (Geschwindigkeit, Ausfälle, Support, versteckte Preise…) habt ihr mit den folgenden Anbietern gemacht? Wo muss ich aufpassen? Evtl kennt ihr andere brauchbare Anbieter:
In der engeren Auswahl sind (max. 3€ + keine Anmeldegebühr):
- webgo24.de
- silverline-server.de
- greatweb.de
- planet-hosting.de
- eaweb.de
- domainfactory.de
- net-housting.de
Bitte schickt mich nicht auf die Seite von „webhostlist“. Die kenn ich schon.
Dazu noch eine weitere Frage, die eigentlich auch nicht richtig beantwortet werden kann, aber vieleicht könnt ihr mir ein paar Tips dazu geben. Was muss der Webhost anbieten bzw. was brauch ich für eine HP?
Unser Verein ist nicht der größte, also sind 1000 Mailadressen, 100 POP3 Postfächer und 1000 Subdomains unnötig. Welcher Traffic ist für eine mittlere HP (kleine Bildergalerie, Gästebuch - insgesamt ca. 40MB groß) nötig? Ist eine Mailingliste sinnvoll?
Was sollte man bei CGI, Pearl, PHP, SSI, MYQSL IMAP Server, SMTP Server, phpMYAdmin, WAP,Cronjobs, CGI-BIN, GD-LIB bachten bzw. brauch ich das (meine HP ist eigentlich nur in HTML)? Vieleicht auch für zukünftige Ideen und zukunftsichere Standardformate? Brauch ich weitere FTP Zugänge?
Ich weiss das sind alles recht allgemeine Fragen, aber vieleicht könnt ihr mir Tips geben, was man braucht und was evtl nur für Onlineshops o.ä. wichtig ist. Meine Seite dient eigentlich nur der Information und vieleicht kommt mal ein geschützter Bereich (das mit htaccess weiss ich) und ein Chat oder Forum.
Was heißt genau, dass KEINE EIGENE CGI Scripte möglich sind?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Grüße
MICHAEL
p.s.: Vieleicht noch gleich eine Zusatzfrage. Eine Domain heißt www.mustermann.de und die Startseite index.html muss dann direkt (nicht in einem Ordner) auf den Server. Wenn ich jetzt eine Subdomain (z.B. www.Max.mustermann.de oder www.oma.mustermann.de) habe wie muss diese Startseite für diese „Domain“ benannt werden und WO darf sich diese befinden (direkt aufm Server oder auch in einem Ordner)?
So das wars aber - ich danke für die Aufmerksamkeit