wir haben seit 1 Woche DSL 18000, doch mit unserer alten WLAN-Fritzbox 7150 kommen nur noch stark schwankende Downloadraten von ca. 1000 kbs zustande. Schließe ich einen Computer per Kabel direkt ans mitgelieferte DSL-Modem an, komme ich immerhin auf ca 6000 - 10000 kbs. Deshalb möchten wir uns jetzt einen neuen WLAN-Router anschaffen. Doch die gibt es von 39,- bis ca. 150 € mit den unterschiedlichsten Ausstattungen.
Auf was muß ich denn achten, damit er auch bei DSL18000 problemlos funktioniert?
wir haben seit 1 Woche DSL 18000, doch mit unserer alten
WLAN-Fritzbox 7150 kommen nur noch stark schwankende
Downloadraten von ca. 1000 kbs zustande. Schließe ich einen
Computer per Kabel direkt ans mitgelieferte DSL-Modem an,
komme ich immerhin auf ca 6000 - 10000 kbs. Deshalb möchten
wir uns jetzt einen neuen WLAN-Router anschaffen. Doch die
gibt es von 39,- bis ca. 150 € mit den unterschiedlichsten
Ausstattungen.
FB 7150 ist das VoIP-Fon von AVM und kein WLAN-Router. Welche FB hast Du?
Also wenn ich grad nicht gänzlich quer liege, müßte sich bei der FritzBox das interne Modem abschalten lassen und LAN1 dann als WAN-Port fungieren (mußte Dir mal die erweiterten Einstellungen anzeigen lassen und im Bereich Internet nachsehen).
Dann kannste vom Splitter über Dein DSL-Modem und von dort in den LAN1 der FritzBox die Verbindung herstellen.
Dann kannste vom Splitter über Dein DSL-Modem und von dort in
den LAN1 der FritzBox die Verbindung herstellen.
Hallo,
ja genau so haben wir das jetzt angeschlossen und erreichen dabei etwa 3000 kbs. Das ist zwar besser als nur mit der Fritzbox allein, aber immer noch weit weniger als per Kabel direkt am Modem.
Übrigens haben wir die Fritzbox 7170, da hatte ich mich wohl verschaut.