Welcher 17'-TFT ?

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen 17"-TFT Monitor zuzulegen. Nun ist die Auswahl ja beinahe unüberschaubar. Nach einigen Recherchen ist mein favourisiertes Modell der NEC 1760 NX. Hat jemand Erfahrungswerte ? Gibt es empfehlenswertere Alternativen ? Das Preislimit sollte so bei 600 EUR liegen und die wichtigsten techn. Daten sollten auch mindestens denen des NEC entsprechen. Kontrast 450:1, Helligkeit 260 cd/qm, Reaktionszeit 16 ms.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß, Jürgen

Hallo Jürgen,
ich kann Dir den LG 1710B empfehlen. Hat in etwa die gleichen Daten wie der NEC (auf jeden Fall auch 16ms Reaktionszeit 5ms anteigend/12ms abfallend). Ich habe ihn für einen Freund gekauft, nachdem ich mir viele Geräte angeschaut hatte. Ausleuchtung, Kontrast, Farbe etc. sind absolut OK. Außerdem verfügt der LG über einen DVI-Eingang (Kabel liegt sogar bei) und einen USB-Hub. und er sieht auch noch spitze aus finde ich. Also mein Freund ist jetzt nach etwa 2 Monaten immer noch absolut am schwärmen ;o). Ach so, Preis liegt etwa bei 600 - 650 EUR.

Viele Grüße, Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi stefan,

ich such schon länger nach einem tft und das von lg klingt interessant. Nur hab ich noch nen spiel, welches nur mit 800 x 600 fahren kann und brauch dazu ein tft welches auch in dieser auflösung scharf darstellen kann. Wie siehts da mit dem lg aus? kanns auch niedrigere auflösungen scharf darstellen oder gehts nur auf der standardauflösung (wird 1280 x 1024 sein) scharf?

thx,

fred