Welcher 50er Roller für 2 Leute?

hallo wer weiss was gemeinde!

mein erster eintrag und gleich eine frage!

ich möchte mir einen 50er roller anschaffen, weiß aber gar nicht, welcher es denn nun sein soll…

er soll möglichst für den zügigen transport von 2 personen geeignet sein.

so denke ich, sollte er doch einige ps haben und einen guten anzug …

könnt ihr mir bitte helfen, bzw mich etwas aufklären?

schön wären auch mögliche modell beispiele …

vielen dank schon jetzt!

euer niko

hallo wer weiss was gemeinde!

mein erster eintrag und gleich eine frage!

ich möchte mir einen 50er roller anschaffen,

oh gott , tu Dir das nicht an . Jeder sollte nen eigenen fahren . Das macht echt keinen Spaß ! Und schon gar nicht ne leichte Steigung . Hügel kannst gleich ganz vergessen !!
3,4 PS packen das nicht !! oder Du quälst Material,Motörchen und Dich .

Hallo!

Wenn es denn unbedingt ein Roller für zwei Personen sein soll, dann suche einen Markenroller als Zweitakter mit Benzineinspritzung, zB. Aprilia oder Piaggio!
Zu einem Chinabomber rate ich ab! Da hast du nur Ärger mit und keinen Spass!
Ein Zweitakter hat mehr Power als ein Viertakter!
Besser wären mehr Kubik, wenn es denn geht!

Teddy x9

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

naja, aber mal angenommen ich muss meine freundin 1 mal am tag iwo hin mitnehmen … würde das gehen ??? wenn ja, mit welchem roller? ein freund erzählte von einem pegasus roller den er hat, der mit seinen 6 ps und 2 leuten noch 50 kmh erreicht und gut zieht …

??!?!

gehen tut viel …aber obs Spaß macht ?? ich fuhr Piaggio TPH50 , 2 Takter. hat gut gezogen ,guter Motor für nen Fuffi, nur ein Schluckspecht mit 4 Liter glaub ich.
in der Ebene für kürzere Strecken vielleicht akzeptabel wenn Freundin eher Leichtgewicht.
Auch sitzt man auf der Sitzbank als Fahrer allgemein dämlich auf so nem Fuffi wenn der Sozius nicht ganz zierlich .
Und nach Jahren auch mal Service machen lassen sonst zieht er irgendwann gar nix mehr weil Antrieb verschlissen.

guten morgen! danke für doe bisherigen antworten!

gibt es ein modell oder marke, die du mir empfehlen würdest?

gehen tut viel …aber obs Spaß macht ?? ich fuhr Piaggio TPH50
, 2 Takter. hat gut gezogen

Kauf Dir doch ein Heft wo alle derzeitigen 50er drin sind mit Test. Motorrad oder Mo-Sonderheft …
Viertakter werden weniger verbrauchen und weniger stinken …aber ob genauso robust wie ein 2Takter…und genau so Leistung …bei so nem kleinen Motor wohl doch eher 2Takter zu empfehlen auch wenn Verbrauch relativ hoch . Piaggio (= früher Vespa) . Also Hersteller mit vielen Modellen viel Erfahrung ! Schließlich war Vespa so ziemlich der 1te Roller .
Bekanntere Hersteller(Kymco,Piaggio,Peugeot,Yamaha usw) machst sicher nix verkehrt .
Dürfen ja heut nur noch 45 kmh fahren .
Gut erhaltener Gebrauchter der noch 50 macht (meist auch n klein bissl mehr) wär hier besser.
Frisieren würd ich nicht raten ! Oft Polizeikontrollen .
Unnötiger Ärger.
Das Geld lieber für Führerscheine sparen.

Servus,

Yamaha bietet für den Aerox wahlweise eine sog. Powerbox (kostenlos) an. Die tuts ganz gut. Ist allerdings net auf Topspeed ausgelegt, sondern auf Kraft im unteren/mittleren Drehzahlbereich. Bis hierhin legal^^ Und wenns sehr hügelig bei Euch ist, evtl. noch ein paar Fliehgewichte verbauen, die ca. 0,5g/Stück leichter sind. Das gilt übrigens für alle Roller. Das ist übrigens auch kein Tuning mit den Gewichten, er wird nicht schneller, er gibt halt nur mehr „Gas“(Drehzahl) proportional zur Geschwindigkeit. Quasi wie ne kürzere Übersetzung. Und nein, er verliert bei 0,5g auch nicht an Höchstgeschwindigkeit. Mit den Gewichten würd ich übrigens die Werkstatt machen lassen, dauert max. 10min, 5-10eus in die Kaffeekasse^^

JETZT eine andere frage: ich denke ich werde mir die VESPA LX 50 zulegen … was meint ihr dazu?

Technische Daten der Vespa LX50
Leistung 3,2 kW bei 7.500 min-1
Drehmoment 4,4 Nm bei 6.500 min-1
Kühlung Luft
Getriebe Automatik
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h *hüstel* …s.u.
Bremse vorne Scheibe, hinten Trommel
Felge vorne 11 x 2,50, hinten 10 x 3,00
Maße (L/B/H) mm 1755 / 740 / 1140
Leergewicht 96 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 290 kg
Tankinhalt ca. 9 Liter
Schmierung Getrenntschmierung
Starter Elektrisch
Abgasreinigung EURO2-Norm