ich hätte da ma ne frage: welcher A ist der „beste“?
ich bin drauf und dran mir 'ne A-klasse zu kaufen und bin noch unschlüssig welchen motor! ich frage mich ob 160 benziner oder einen der diesel? und wie steht’s eigentlich mit dem 140er? sind 82 PS genug?ist bei ca. 15 tkm/jahr ne ganz knappe rechennummer.
wäre schön wenn jemand nen tip für mich hat!!auch wegen möglicher mängel -erfahrungen!
schönes wochenende noch:wink:
ich bin drauf und dran mir 'ne A-klasse zu kaufen und bin noch
unschlüssig welchen motor! ich frage mich ob 160 benziner oder
einen der diesel? und wie steht’s eigentlich mit dem 140er?
sind 82 PS genug?ist bei ca. 15 tkm/jahr ne ganz knappe
rechennummer.
vornweg, Autos mit Stern kenne ich nur von Fern.
Bei der Große erwarte ich ein Gewicht unter 1200 Kg und da sind 82 PS genug. Bei 15TKm/a müßtest Du schon vorhaben, das Gerät länger als 12 Jahre zu behalten, bevor ein Diesel sinnvoll wird. Durchhalten mußt Du natürlich auch noch. Von dem Gedanken, daß die A-Klasse mit den Sternen vergleichbar ist, die neu gekauft seit 30 Jahren gefahren werden, solltest Du Dich verabschieden. So ein Auto ist das nicht. Da fehlt dann heute doch ein ‚S‘. Sonst ist das halt Geschmackssache, ob da ein Stern am Auto sein soll.
tach auch !
also A-Klasse - ich weis man nicht.
aber lassen wir das mal weg.
alte regel: auf die dauer hilft nur power!
sprich nothing beats cubicinches ! except more cubicinches.
auf deutsch „hubraum über alles“
damat fährst du auf der BAB alles im 6.
auch in den begrenzungszonen. is schon toll wenn man nicht schalten muß
und dabei noch benzin spart.
du fährst einfach relaxter, ein tritt aufs pedal und wusch vorbei.
mit wenig PS - das zieht sich wie kaugummi.
oder - für A-Klasse PS satt.
Benzin oder Diesel ?
benzin !
du fährst zu wenige KM als das sich das rechnen würde.
bei steigenden Dieselpreisen immer weniger.
t.
ich hätte da ma ne frage: welcher A ist der „beste“?
ich bin drauf und dran mir 'ne A-klasse zu kaufen und bin noch
unschlüssig welchen motor! ich frage mich ob 160 benziner oder
einen der diesel? und wie steht’s eigentlich mit dem 140er?
sind 82 PS genug?ist bei ca. 15 tkm/jahr ne ganz knappe
rechennummer.
wäre schön wenn jemand nen tip für mich hat!!auch wegen
möglicher mängel -erfahrungen!
schönes wochenende noch:wink:
Abgesehen davon, dass ich die alte A-Klasse für ein gar fürchterliches und unbequemes sowie vollkommen überteuertes Gefährt halte, würde ich kategorisch von der 140er Variante abraten. Die ist definitv untermotorisiert. Die 160er Version, welche ein Freund von mir fährt, ist einigermassen spritzig. Bei Deiner Fahrleistung wird sich ein Diesel wohl nicht lohnen, Du musst in den Vergleich auch den h
140er ist zu lahm.
Ein 160er ist annehmbar.
Von den Dieseln würde ich bei Deiner Fahrleistuing abraten, rechne bei Deinem Vergleich auch die höheren Wartungskosten mit ein. Der Dieselvorteil schrumpft aufgrund des vergleichsweise schnelleren Anstiegs des Dieselpreises, zudem wird die Bundesregierung angesichts des steigenden Anteils der Dieselversionen im Neuwagenverkauf (aktuell 45%) den Steuervorteil für Dieselkraftstoff weiter beschneiden.
vielen dank für deine/eure tips!
seh ich genauso, der diesel rechnet sich immer weniger! leider!!wo er doch so gut abgeht…
und der 140er scheint wohl echt zu lahm zusein, auch wenn er nominal nach den werten nicht so schlecht wegkommt!
danke jdf.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
seh ich genauso, der diesel rechnet sich immer weniger!
leider!!wo er doch so gut abgeht…
Ein gut gemachter Benziner geht auch gut ab. Ich empfehle hier, einmal einen Alfa Romeo Doppelnocker aus den 70ern zu probieren.
Mit einem GTV 2000 Veloce kann man sich auch heute noch auf der Autobahn sehen lassen.
und der 140er scheint wohl echt zu lahm zusein, auch wenn er
nominal nach den werten nicht so schlecht wegkommt!
Das sagt leider wenig aus.
warum nicht einen C 200 Kompressor?
Der geht wirklich gut.
tach auch !
also A-Klasse - ich weis man nicht.
aber lassen wir das mal weg.
alte regel: auf die dauer hilft nur power!
sprich nothing beats cubicinches ! except more cubicinches.
auf deutsch „hubraum über alles“
damat fährst du auf der BAB alles im 6.
auch in den begrenzungszonen. is schon toll wenn man nicht
schalten muß
und dabei noch benzin spart.
du fährst einfach relaxter, ein tritt aufs pedal und wusch
vorbei.
mit wenig PS - das zieht sich wie kaugummi.
oder - für A-Klasse PS satt.
Benzin oder Diesel ?
Die Frage ist überflüssig, weil Du den 6. so anpreißt.
Aber welcher Benziner in dieser Klasse hat den schon?
Hubraum? Power? Kostet alles zuviel Geld. Sonst wäre die Frage nach welchem Porsche Modell passender gewesen.
Ach ja: Meine Mutter hat nen 160. Für sie reicht er völlig. Und wenn ich nicht gerne mit meinem riesen Hubraum im 6. fahren würde, würde er mir auch reichen.
Gruß Gerrit
benzin !
du fährst zu wenige KM als das sich das rechnen würde.
bei steigenden Dieselpreisen immer weniger.
t.
ich hätte da ma ne frage: welcher A ist der „beste“?
ich bin drauf und dran mir 'ne A-klasse zu kaufen und bin noch
unschlüssig welchen motor! ich frage mich ob 160 benziner oder
einen der diesel? und wie steht’s eigentlich mit dem 140er?
sind 82 PS genug?ist bei ca. 15 tkm/jahr ne ganz knappe
rechennummer.
wäre schön wenn jemand nen tip für mich hat!!auch wegen
möglicher mängel -erfahrungen!
schönes wochenende noch:wink: