ich bekomme demnächst T-DSL. Außerdem hab ich daheim noch ein kleines LAN am laufen. Letzeres möchte ich nicht aufgeben.
Darum suche ich einen ADSL-Router, der auch gleich die Funktion eines Hubs-/Switches mitbringt.
Idealer Weise hat das Teil auch gleich noch einen Firewall drin und unterstützt alles, was aus dem Internet auch kommen soll.
Ich kann den neuen Router mit eingebautem Switch von der Telekom empfehlen (449 DM). Sehr einfach zu handhaben und bisher keine Probleme bei denen ich das Ding schon eingebaut habe.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mein Tipp für einen günstigen Router: Ein alter 486er. Wenn Du nicht sowieso noch irgendwo einen rumliegen hast, bekommnst Du den für wenig Geld nachgeschmissen. Auf diesem Rechner installierst Du dann fli4l. Das ist eine Linux Version, die im Prinzip auf eine Diskette (ja Diskette, nicht CD-ROM passt und einfach genial ist. Nähere Infos gibts auf http://www.fli4l.de/german/fli4l.htm
Ich habe einen Vigor 2000 von Draytek und muß sagen, ich bin damit sehr zufrieden.
Das Teil hat noch nie Mucken gemacht, bringt auch ne Capi Schnittstelle für jeden PC mit (Fax und AB vom PC aus) läßt sich umfangreich konfigurieren. Hat gut in einigen Test abgeschnitten und er ist in zig Ausbaustufen zu haben 10, 10/100, Wireless usw.
ich bekomme demnächst T-DSL. Außerdem hab ich daheim noch ein
kleines LAN am laufen. Letzeres möchte ich nicht aufgeben.
Darum suche ich einen ADSL-Router, der auch gleich die
Funktion eines Hubs-/Switches mitbringt.
Idealer Weise hat das Teil auch gleich noch einen Firewall
drin und unterstützt alles, was aus dem Internet auch kommen
soll.