Hallo zusammen , bei o.g. laptop muss der Akku getauscht , also wollte ich mir einen neuen bestellen . Leider finde ich weder in den papieren noch in der Systeminformation einen Hinweis über die Leistung . zu Kaufen gibt es einen 45Wh(drei zellen 11,1V) und einen 38Wh(2 Zellen 7.68 V).das netzteil sagt an Output 20V 325A . Könnt ihr mir sagen , welcher der richtige wäre?
Gruss Michael
Was steht denn auf dem vorhandenen Akku (also dem, den du austauschen möchtest)?
Da sollten sich die Kenndaten finden.
Wer baut dir den Akku denn ein ?
Du selbst ? Dann wundert mich aber deine Frage nach den Akkudaten und der Akkuform- es muss doch auch ins Gehäuse passen.
Also, erst öffnen und besichtigen, es steht auf dem Akku drauf, auf Oberseite oder eben Unterseite.
Eigentlich sollte das auch auf dem Laptop selbst stehen, auf dem Typenschild.
MfG
duck313
nein ich nicht selber
ich wollte ihn bestellen ohne vorher den laptop zu öffnen
auf dem Typenschild steht leider nichts
mfg
Derjenige, der den Akku einbaut, muss Gewährleistung übernehmen.
Und er wird deshalb einen Teufel tun, einen vom Kunden mitgebrachten Akku einzubauen.
Hallo,
darauf sollte aber doch die genaue Modellbezeichnung des Laptops stehen(*). Darüber sollte sich dann der passende Akku finden lassen - entweder via Suchmaschine oder über die Hotline.
(*) Wobei ich gerade sehe, dass für die ganze 82H9-Familie der gleiche Akku eingesetzt worden zu sein scheint:
Lenovo IdeaPad 3-17ITL6 Original Akku 45Wh: Amazon.de: Computer & Zubehör
Gruß
C.
Wenn es tatsächlich zwei unterschiedliche Akkus für das Modell gibt, was durchaus vorkommt (gerade wenn es zum Original auch Drittmarkt-Konkurrenz gibt), dann nimm den mit der größeren Kapazität, wenn die von einem namhaften Hersteller stammt und Du die gebrauchen kannst um das Notebook länger ohne Netz nutzen zu können. Die Mehrkosten halten sich üblicherweise in Grenzen.
genau den hab ich ja auch gefunden , mir gings ja nur um die Leistung
gruss Michael
Ach so. Ich verstand, dass Du unsicher bist, welcher der richtige (im Sinne von: passend) ist. Wenn beide passen, dann nimm den größeren, wenn sich der Aufpreis für den „größeren“ Akku in einem angemessenen Verhältnis zur Mehr"leistung" bewegt. Also das, was @Michael_Winkler
Gruß
C.
Spannung.
Der wichtigste Unterschied bei den von dir gefundenen Akkus ist die Spannung.
Und da gilt natürlich nicht „nimm den größten“.
Die Spannung muss passen, sonst wird es gefährlich.
Auch von den Abmessungen und Befestigungen sehen beide unterschiedlich aus.