Welcher Anbieter auf Kuba

Hallo zusammen,

wir fahren demnächst nach Kuba (Playa Esmeralda) hat jemand Erfahrungen, welchen Provider am besten nutzt. D1, D2 E-Plus oder O2 .

Würde mir dann eventuell ne Prepaid-Karte zulegen, denn bei D1 kostet SMS nur 0,49 € und anrufen 2,99€ pro Minute.

Gruß Marcus

Hallo Marcus,

Leider kann ich Dir keine Antwort geben, nur einen Gedankenstoß:

1. Bist du dir wirklich sicher, daß Du auf Cuba einen Handy brauchst?
  2. Bist Du Dir GANZ sicher, daß du auf Cuba überhaupt einen Handy benutzen kannst?
  3. Bist Du Dir sicher, daß Cuba einen zuverlässigen Netz angeschlossen sind?

Es ist durchaus möglich daß man auf Cubas Touristen-Hochburgen der Handy benutzen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich für mich stelle mir die Frage: Wofür? Eins ist schon jetzt sicher: Die ganze Zeit wirst du ganz sicher NICHT durch den Handy erreichbar sein und schon telefonieren aus dem/zum cubanischen Festnetz ist schwierig bzw. abenteurlich genug.

Oder anders gefragt:
Warum gönnst du Dir und Deinem Handy eine (wohlverdiente) Pause und bist ausnahmsweise mal 15 Tage nur „schwerer“ erreichbar???

Ich habe auf Cuba noch nie jemand gesehen, der mit Handy telefoniert. Nicht einmal in Habana Vieja oder in die bekannten Paladares oder Restaurants…

Wir haben absichtlich die Handys in Deutschland gelassen und haben uns sehr gefreut, mal nicht 24 Std./tgl. telefonisch erreichbar zu sein. Hin und wieder haben wir dann eine Telefonkarte gekauft und diese dazu verwendet unsere Familien in Europa anzurufen.

Schöne Grüße,
Helena