Welcher Anbieter für Dänemark-Urlaub?

Hallo,

im Freundeskreis planen wir einen kleinen Urlaub in Dänemark und wollen uns dort für sechs Personen ein Haus mieten. Da ich mit dem Buchen des Hauses beauftragt wurde, möchte ich zunächst einmal fragen, wer mir denn einen Anbieter empfehlen kann mit dem man schon gute Erfahrungen gemacht hat.
Vielen Dank für die Antworten

Hallo,

wir mieten unser Ferienhaus in Nordjütland immer direkt von privat, haben aber auch schon über www.visitdenmark.com gebucht. Dort kommt man direkt in die regionalen Tourist-Büros und es ist dort in den allermeisten Fällen viel günstiger als bei Dansommer & Co.

Gruß u. viel Erfolg!
Fieke

Hi, tut mir Leid, mein Dänemark-Urlaub findet ausschließlich mit dem eigenen Segelboot statt, da brauchen wir kein Haus.

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

Birgit

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich Dir das Ferienhausgebiet um den Nissumfjord empfehlen.
Westküste, Höhe Torsminde.
Internet www.ulfborg.com
Im Bereich Nørhede Vest und Øst, sowie Nørrefjand gibt es wunderschöne Häuser, auch mit Rethdach.
Der Service von Feriehusudlejning ist ganz toll.
Man kann dort irre lange Spaziergänge am Strand und in den Dünen und Krüppelkieferwäldern machen.
Es sind allerdings keine Disco`s und grosse Gaststätten in der Nähe. Da muss man dan schon nach Holstebro fahren, ( ca 25 Km ).
Die Häuser sind nicht ganz billig, aber ausserhalb der Saison doch erschwinglich.
Wir fahren jedes Jahr in der ersten Januarhälfte, dann ist ganz wenig los, aber himmlische Ruhe. Am Strand 7 km gehen und keinem Menschen begegnen, Traumhaft.
Einfach mal auf der Website surfen. Alle Häuser sind dort abgebildet mit Zimmerbildern.
Ein Nachteil ist in Dänemark - für unsere Verhältnisse ist das Leben dort sehr teuer, besonders Lebensmittel. Also viel mitbringen aus Deutschland. Alkohol darf nur begrenzt mitgebracht werden, offenes Fleisch ist verboten mitzunehmen. Aber die Kontrollen sind noch nicht so extrem an den Grenzen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Tipps geben.
Ansonsten kannst Du mich gerne anmailen.
Wir fahren seit 15 Jahren zum Nissumfjord und fast immer das gleiche Haus. Ich habe auch schon eine dänische Handynummer, ist billiger wegen des der Roamingkosten. Prepaidkarte, Handys hat man ja genug:smile:
Der Einkaufsort heißt Søndernissum.

Ciao

Heinz Cremer

Habe da leider keine Erfahrung, kann mir aber nicht vorstellen dass es da riesige Qualitätsunterschiede gibt. Die Ansprüche an die Häuser selbst (Minimumsausstattung) scheinen ziemlich genormt (wir waren in einem privaten Sommerhaus im Sommer und alle Häuser in der Gegend hatten z.B. die obligatorische Kinderschaukel und Wäschestativ vor der Tür). Mit kleinen Anbietern könnt Ihr sicher auch gute Geschäfte machen, bei den grossen (Dansommer z.B.) bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es da keine Probleme oder Ungereimtheiten gibt.
Viel Spass!

hey,

als größten anbieter kann man novasol guten gewissens empfehlen (www.novasol.de ). sehr gute erfahrungen habe ich auch mit feriepartner gemacht (http://www.feriepartner.de/). das ist kein großer anbieter, sondern eine art zusammenschluss von vielen kleinen.

gruß volker

in welche Gegend soll es denn gehen? Viele fahren nach Jütland, aber dort ist nicht so viel los (außer man möchte Wassersport betreiben). Ansonsten kann ich die Insel Seeland sehr empfehlen. Dort gibt es viel zu erleben, Kopenhagen liegt auf Seeland, für einen Ausflug nach Schweden ist es nicht zu weit usw. Dort hat man etwas mehr vom dänischen Leben.

Im Internet gibt es einige größere Seiten, über die man verschiedene Häuse aussuchen kann. Dort kann man dann anklicken, was das Haus alles enthalten soll. Meistens sind zahlreiche Bilder vom Haus dabei.
Einfach bei Google „Sommerhaus Dänemark“ eingeben.
Wir haben z.B. bei www.cofman.de geschaut. Außerdem ist die Seite www.dansommer.de recht umfangreich usw. Das Mieten eines Sommerhauses in Dänemark ist normalerweise recht unkompliziert. Oft wird der Strom- und evtl. der Wasserverbrauch im Nachhinein abgerechnet. Also nicht wundern. Das ist ganz normal.

Wenn man bei Essen und Trinken seine Lieblingssachen braucht, sollte man die in Deutschland kaufen. Das ist meist auch billiger. Vor allem Alkohol und Tabak sind teurer in Skandinavien. Einiges hat sich durch den Euro relativiert und der Unterschied ist nicht mehr so groß. In größeren Ortschaften gibt es den dänischen Netto (fast an jeder Ecke), Aldi und auch größere Märkte wie Fötex und Kvickly.
Ich persönlich würde nur noch Luxusartikel wie Wein, Schnaps, Süßigkeiten, Nutella u.ä. (auf denen die hohe Luxussteuer ist) von Deutschland mitnehmen und den Rest dort kaufen.

Viele Spaß dort

So global gefragt ist es kaum möglich Dir eine befriedigende Antwort zu geben. Es gibt einige bekannte Anbieter bei denen Auskunft, Abwicklung und Service ordentlich und nachvollziehbar erfolgen. Daneben gibt es für jede Gegend kleinere Büros die für den lokalen Markt besser informiert sind. Generell gilt: Großes Angebot(viel Leerstand in diesem Sommer); DK ist nicht ganz billig.
Als Anfang nenne ich die großen, bekannt guten Anbieter: NOVASOL.de; Dansommer.de; Mit diesen gab es gute Erfahrungen.
Gruß
Schönen Urlaub

Hallo,
gute Anbiter sind die jeweiligen Touristbüros der einzelnen Orte. Die Mitarbeiter dort sind ortskundig und bei Problemen nah dran.
Qualitativ hochwertig sind auch DanCenter und DanSommer, doch die haben auch ihren Preis.
Schönen Urlaub !

Ich habe bisher immer bei Novasol gebucht und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Vielleicht auch mal bei www.dk-forum.de nachlesen!
mfg

Hallo Wiltajte,
ich bin immer an der Jammerbucht, Nordsee, 80Km unter Skagen.
Das ist eventuell zu weit, ansonsten kenne ich nur noch den Henne Strand, ebenso Nordsee.
Ich pack mal ein paar Links in die Mail von Veranstaltern bei denen wir schon mal gebucht haben.
www.ferienhaus-privat.dk
www.sonneundstrand.de
www.hennestrand.de
www.feriepartner.de
www.nordseestrand.com
wenn ihr keine Lust habt das Haus zum Ende zu putzen, bitte dran denken die Endreinigung zu buchen.
Es hängt davon ab was ihr an Ausstattung haben wollt, wie weit ihr fahren wollt und ob ihr einen Ort zum Einkaufen in der Nähe benötigt.
Henne bietet das, ebenso die Häuser bei Blokhus, Saltum, Grönhöj.
Viel Erfolg bei der Suche.
Grüße
Uwe

Hej,
ich kann euch die lokalen Touristbüros empfehlen. Dort arbeiten sehr kompetente Leute und sie arbeiten mit privaten und komerziellen Anbietern zusammen. Google einfach Touristbüros Dänemark.
Sehr zu empfehlen ist Tønder/Tondern. Tolle schöne Gegend im Westen nahe an der Grenze.
Ich wünsche euch viel Glück und einen schönen Aufenthalt in Dänemark.

Hallo Wiltajte!

Wir fahren seit 20 Jahren nach Dänemark und nutzen eigentlich immer den gleichen Anbieter:
www.esmarch.dk
Die Häuser sind sauber, es ist eig. immer alles vorhanden, was man braucht (Gläser, Besteck, Teller etc.). Und wenn nicht, dann komt der Kundenservice innerhalb des selben Tages um die fehlenden Gegenstände zu bringen.

Ausweichend ist
www.novasol.dk
auch gut.

Ein kleiner Tipp noch von mir: Wenn Ihr mit 6 Personen fahrt, solltet Ihr mindestens ein Haus für 8 Personen buchen, da Ihr euch sonst mehr oder weniger auf den Füßen steht! :wink: Die dänischen Ferienhäuser sind wunderschön, aber immer knapp bemessen.

Ich wünsch euch ganz viel Spaß in Dänemark! :smile:

Hallo, es gibt verschiedene Anbieter. Dancenter, Sonne und Strand. Die meisten sind recht teuer. Es gibt auch private Anbieter, wie z.B. Traumferienwohnung.de oder fewo.de. Hier sind auch sehr schöne Häuser zu finden, die von privat vermietet werden und erschwinglich sind. Viel Spaß im Urlaub und god tur!

Leider kann ich erst jetzt antworten. Dan Ferien ist nach meiner Ansicht der Beste. R.S.

Hallo

Ich fahre schon sehr lange nach Dänemark und habe viele Anbieter durch.
Es sind alle mehr oder weniger OK.
Nur von Novasol (und Vermittler die von Novasol vermieten) solltest Du die Finger lassen. Schlechter Service und falsche Beschreibungen zu den höchsten Preisen aller Anbieter.
Ein Urlaub bei Novasol wird dir laaaaange in Erinnerung bleiben !
Dancenter ist zum Beispiel gut und Lokale Anbieter sind auch immer meist sehr gut.
Schönen Gruß

Hallo,

vielen Dank für deine Frage.

Ich weiß dass sie schon vor Längerem gestellt wurde; bin jedoch in dem Glauben gewesen, sie beantwortet zu haben.

Sollte sie noch akut sein, melde dich bitte erneut.

Vielen Dank
Axel