Hallo Manu,
dabei solltest Du verraten, wo Du wohnst. (oder wenigstens die VIKA ausfüllen)
Das ist regional verschieden. Hier, im Saarland gibt es keine Alternative zum rosa Riesen.
cu Rainer
Bin bei Arcor. ISDN, Arcor DSL, „richtige“-Flat.
Also mit telefonkosten (telefoniere durchschnittlich) ist meine Rechnung so ziemlich genau zwischen 90 und 100 euro.
Ab und zu auch unter 90, aber dank meiner freundin ist das eher selten geworden grins.
Habe aber eben schon in einem anderen Post meine Abneigungen zu Arcor geschrieben…falls du mit diesen einschränkungen zufrieden bist dann kann ich nur arcor empfehlen
Hier mein Post:
"Ich habe selbst arcor und sie sind ein wenig günstiger als telekom, nagut. ABER, sie lassen kein CALL BY CALL zu.
Ich kann mich erinnern das telekom damals einen Prozess am Hals hatte weil sie den Markt nicht frei machte und Arcor darf dann sowas machen.
Also wenn ich nun >20km oder >50km Telefonate führe oder gar Ferngespräche ins Ausland, dann wünschte ich ich könnte noch Call By Call nutzen. Denn das wäre um einiges günstiger.
Außerdem ist es nicht möglich SMS aus dem Festnetz zu verschicken bei arcor. Ob sie sowas wie eine T-Net Box haben bin ich mir nicht sicher aber ich denke nein.
Das alles bietet die Telekom für etwas weniger geld das man durch Call By call ruck zuck wieder reinholen kann. Deshalb rate ich zu TELEKOM (T-COM)"
Also ich meinte mit den 90-100 Euro die Kompletten Kosten für ISDN, DSL, FLatrate, Telefoneinheiten.
2 Personen Haushalt
Aber bevor du einen vertrag an den du lange gebunden bist abschließt schaue mal hier: www.kabelbw.de
Die haben vor Im Herbst in unserer Region Internet Per Kabelfernsehen für einen Pauschalbetrag von 10 Euro anzubieten (hat vor und nachteile, am besten lesen auf der Homepage). Im regionalTV kam das sie damit probleme haben aber trotzdem ihr Vorhaben im vorgegeben Zeitramen einzuhalten.
Wenn du dich 12 Monate an z.B. arcor bindest dann kannst du dir günstige Kabel BW angebot in der Zeit in die Haare schmieren .