ich hoffe, daß Euch meine Frage nicht zu dilettantisch ist. Ich bin nämlich absoluter Handy Neuling und eigentlich will ich gar kein so’n Ding…jedenfalls brauch ich jetzt eines fürs Geschäft. Ich werde also fast nur tagsüber telefonieren, kurze Gespräche, meist die gleiche Vorwahl.
Ein Verkäufer, der alle Anbieter verkauft erzählte mir heute, daß es momentan eigentlich nur einen sinnvollen Anbieter gibt: Viag Interkom.
Stimmt das? Wenn ja, ist es dann egal wo ich den Vertrag abschließe? Welche Vertragslaufzeit ist sinnvoll?
preislich gesehen ist Viag glaub recht gut… Wenn Du telefonieren willst. Wenn Dich jemand anruft zahlt er sich allerdings zu Tode (besonders von D2 aus).
Allerdings war (bin; mein Vertrag läuft noch, ich verwend ihn bloß nicht mehr) ich bei Viag und die haben tierische technische Probleme, trotz 4 Balken Empfang schlechte Sprachqualität…
Ich kann Dir’s nicht empfehlen.
Von D2 gibt’s eine Option BestCitySpecial (ohne Aufpreis), da kannst Du in die Stadt in der Du grad bist für 15 PF/min den ganzen Tag lang telefonieren! Solange Du da eben bist…
Vertragslaufzeit ist normalerweise 24 Monate, wenn Du ein Handy dazu willst. Wenn Du ein Handy extra kaufst (teuer!) kannst Du auch kürzere Laufzeiten wählen.
Nicht nur von D2!!!
Auch von D1 mit Vertrag (Telly) kostet eine Minute ins E-Netz 1,89. WUCHER!!! Selbst bei Predaid „nur“ 1,69. Da kann zwar E+/VI nix dafür, aber… *seufz* Leider haben die meisten D1/D2. Und das ist meiner Meinung nach zu beachten - allerdings weiß ich nicht, wie teuer es ist, vom E-Netz ins D-Netz zu telenieren!
Was die Sprachqualität betrifft, hört man sicherlich viele Meinungen. Das, was ich bisher hörte, war, daß die Qual. besser sei. Das sollte man wirklich wohl „vor Ort“ ausprobieren!
Diese „Ortsgeprächs“-Option für 15Pf/Min gibt’s auch bei D1 und für mich ausschlaggebend, daß ich mir einen Vertrag zulege.