Welcher Anwalt?

Hallo an alle,

wenn eine Mutter Probleme mit einem Kindergarten hat, und nach vielem hin und her sich dazu entscheidet Ihre Kinder da rauszunehmen, da es keine Einigung gibt(ui, hier mal ein Punkt).
Und dieser Kindergarten nun einen Bericht an eine Schulärztin und die Sozialbehörde schickt, wegen „Fürsorgepflicht“ (was in den Augen der Mutter aber nicht zutrifft!) hat dann der Kindergarten gegen seine Schweigepflicht verstoßen???
Angenommen der Inhalt dieses Berichtes entspricht auch nicht der gaaanzen Wahrheit, sondern nur ein bissel.
Zu welchem Anwalt müßte diese Mutter sich wenden, um sich Ihrer Rechtlichen Lage bewußt zu werden???
(Achja, Themen bezogen vielleicht noch, der Kiga würde vermuten diese Kind um was es geht sei Therapie bedürftig ( mit 6 Jahren Selbsmordgefährdet)obwohl der betreuende Kinderarzt sagt, das dieses Kind okay sei, wie es ist).
Hoffe ich konnte alles so Formulieren das mich bei diesem Text noch versteht *gg*
Diese Anwaltsfrage interessiert sehr.
Danke schon mal für Eure Antworten
Liebe Grüße
gangine

Hallo an alle,
Zu welchem Anwalt müßte diese Mutter sich wenden, um sich
Ihrer Rechtlichen Lage bewußt zu werden???
gangine

Hallo Gangine,
die örtliche Anwaltskammer anrufen.
Gruß aus Berlin
Lür

Hi Gangine!

Wäre das nicht eine Frage/ein Thema für das zuständige Jugendamt?

Wenn ich mit der Krippe Davids Probleme hätte, würde ich mich erst dort beschweren und mich erkündigen/beraten lassen. Denn wenn es anderen Eltern ähnlich geht, werden sich erst die Beschwerden bei dem J.A. ansammeln und evtl machen die Beamter dort von sich aus was (wären ja eh dazu verpflichtet!)

Wenn du sagst wo Du wohnst, kann ich versuchen das für Euch zuständige Jugendamt ausfindig zu machen.

Hoffentlich hat es ein bißchen weiter geholfen!

Schönen Gruß
Helena