Welcher Anzug für Messebesuch?

Hallo!

Ich hab gerade frisch meinen Bachelor gemacht und nen Job als Konstrukteur bekommen. Jetzt muss ich nächste Woche auf eine Maschinenbaumesse und hab gar keine Ahnung wie der Dresscode da ist.

Ich hab noch nen Nadelstreifenanzug, bin mir aber nicht sicher ob der für diesen Anlass passend ist.

Hi,

Nadelstreifen ist etwas riskant für eine Messe. Zwar gibt es Leute die dort mit Nadelstreifen auftauchen, aber dezenter ist schon angebrachter.

Hier ein Link zu einem Shop der auf einer Unterseite Business-Anzüge zeigt: http://www.stresslessdress.de/business-anzuege
Nimm das als Anregung, was im Business gut zu tragen ist. Und halt dich da vor allem an die dezenteren Modell. Also die dunkleren uni-farbenden.

lg

Hallo, erstmals möchte ich dir zu deinem Bachelor gratulieren. Bezüglich deiner Frage:Auf alllen Messen die ich bisher besucht habe, war ein Anzug sehr angemessen und passend- dezent und elegant. Allerdings war ich noch nie auf einer Maschinenbaumesse, wenn du dich im Anzug zu aufgedüdelt fühlst, fände ich es auch sehr passend wenn du zu deinem Nadelstreifsakko ein schlichtes weisses Hemd wählst und das mit einer Jeans brichst, schlichten Gürtel, feiner Schuh - und da kann nichts mehr schief gehen!Liebe GrüsseNicole L.