wenn ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten möchte, auf welche Marke sollte ich zurück greifen?
früher war es Infineon, dann habe ich gehört die haben Nachgelassen also Kingston, mittlerweile bin ich bei Corsair, ist das eine gute Wahl?
MFG und danke schon mal
Hallo,
wenn ich meinen Arbeitsspeicher aufrüsten möchte, auf welche
Marke sollte ich zurück greifen?
früher war es Infineon, dann habe ich gehört die haben
Nachgelassen also Kingston, mittlerweile bin ich bei Corsair,
ist das eine gute Wahl?
prinzipiell sind die Value-Serien von Kingston (KVR) und Corsair (Corsair VS) sowie der Corsair XMS gut kompatibel zu den meisten Mainboards.
Wenn du sicher gehen willst, solltest du allerdings die Homepage deines Mainboardherstellers besuchen und dort in die Speicherkompatibilitätstabelle schauen, für welchen Speicher dein Mainboard validiert wurde. Alle mir bekannten Mainboardhersteller haben so eine Liste mit kompatiblen Speichersorten veröffentlicht.
Gruß, Jesse
OCZ, G.SKILL und, wie schon erwähnt wurde, Kingston sind Speicher der Wahl und dennoch recht günstig.
Bitte keinen NoName oder Billig Speicher verwenden, die machen meistens Probleme. Die oben genannten Hersteller verwenden wir in der Firma selber und sind damit sehr zufrieden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, genau die erfahreung habe ich auch gemacht, habe in meiner clique die meiste Erfahrung mit PCs und wenn jemand einen haben möchte dann kaufe ich den in teilen und schraube den zusammen.
Früher habe ich immer versucht möglichst günstig dabei zu sein also Asrock Board, zwar ne gute aber Noname Grafikkarte und natürlich konnte man noch 2€ am Ram sparen.
Nach merheren PCs hatten alle hier und da Probleme und die PC standen wieder bei mir… und ich hatte die arbeit.
Seitdem ich keine kompromisse mehr eingehe habe ich nur noch gute erfahrungen gemacht, deswegen wollte ich mich mal erkundigen, welche gut sind.
MFG und Danke sehr
Danke,
Habe befürchtet, das es ewig dauert sich beim Hersteller durch zu klicken, aber MSI hat das gut geregelt, habe die liste schnell gefunden und siehe da… mein Ram war mit aufgeführt und kompatibel aber das war zufall, beim nächsten PC werde ich mich vorher erkundigen…
MFG Danke