Hallo,
ich bin bisher noch unerfahren im Airbrushen. Ich fertige oft Zeichnungen (Aquarellstift) im Format ca. 30 x 40cm auf Aquarellpapier an (meist Portrait oder Akt). Zusätzlich zu den Übergängen, die man damit gut mit einem Pinsel mit Wasser erzeiugen kann, würde ich gern diese Zeichnungen als zusätzlichen Kick mit wasserlöslicher Farbe, Aquarell oder auch Acryl, je nach weitererer Verarbeitung berarbeiten. Ich werde nie Lacke verwenden oder Metalle berarbeiten wollen. Reine Airbrushgemälde sind mir übrigens meist etwas zu „glatt“, also ich habe nichts dagegen, wenn man auch mal irgendwo einen Strich sieht - ist halt Geschmacksache. Ich könnte mir auch vorstellen, diese Zeichnungen mit dem Airbrush zu colorieren mit halbtransparenter dünner Hautfarbe z.B. Es geht mir dabei um die Übergänge, d.h… die schärferen Abgrenzungen und die dunkelsten Schattenpartien z.B. bei einer Gestalt, male ich eh mit dem Stift. Somit brauche ich für diese Bereiche keine Schablonen. Solche Übergänge erstrecken sich also auf den Bereich von wenigen Quadratzentimetern. Feinere Linien sollten so ab 2 mm drin sein.
Was könnt ihr an Airbrushmodellen, Düsengröße für diesen Zweck empfehlen?
Gingen dafür Standartmodelle wie z.B. die Rich AB 200?
Hier ist nämlich ein Boesner Laden in der Nähe, und da bekäme ich ggf. Ersatzteile dafür.