Habe wochenlang ein lautes Getöse(Hubschrauber) im rechten Ohr und ein unerklärlichen Druck.
War beim HNO Arzt und wurde erstmal auf Tinitus behandelt, nachdem sie ausgeschlossen haben, das kein,Raumforderndes Etwas, im Kopf ist.MRT
Ich bekam 8 Infusionen und das Geräusch ist immer noch wie vorher.
Gehe schon wieder arbeiten, aber bin doch sehr beunruhigt weshalb keine Besserung eintritt.
Bin schon wegen Schlafmangel total fertig mit der Welt.
Zu welchen Arzt -Facharzt, könnte ich gehen? Der HNO sagt es hat nichts mit dem Ohr zutun- die sind OK.
Wer kann mir raten…
Gruß Jürgen 59.
Tinnitus / Ohrgeräusche
Hallo Jürgen,
der HNO-Doc ist im Prinzip die erste und richtige Anlaufstelle beim Hubschrauber im Ohr. 
Dummerweise kann Tinnitus verschiedenste Ursachen haben und zwar von Altersschwerhörigkeit (pardon, aber wäre in deinem Alter durchaus denkbar) über Kreislauferkrankungen (vor allem Bluthochdruck und Gefäßverkalkung oder -verengung), Nebenwirkungen bestimmter Medikamente bzw. Folgeerscheinung schleichender Vergiftungen, Schilddrüsenfehlfunktion bis hin zu degenerativen Veränderungen der Halswirbelsäule.
Nachdem eine Raumforderung per MRT ausgeschlossen wurde, sollte dich dein nächster Weg zum Hausarzt führen, der zunächst einmal die möglichen internistischen Möglichkeiten abklopfen sollte. Sollte auch er nichts finden, wären der Orthopäde und der Neurologe die nächsten Stationen.
Ach ja… Was vielleicht nicht viele wissen: Tinnitus kann nicht nur Depressionen auslösen, sondern auch die Folge einer psychischen bzw. psychosomatischen Störung sein; manchmal auch die Folge von handelsüblichem Stress. Deswegen kann es bei entsprechendem Verdacht sinnvoll sein, auch einen Psychologen in die Diagnostik und später in die Therapie einzubeziehen.
Grüße
EP