Welcher Aulonacara ist es?

Hallo zusammen,
Ich habe ein 500 Liter Malawi Aquarium. Jetzt „rupft“ ein Malawi den Aulonacara Eureka den Flossen raus. Möchte wissen wer der Übeltäter ist. Alle andere malawis (nonbunas) sind untereinander sehr friedlich. Habe den Übeltäter zu zeit getrennt.
Falls es später nicht klappen sollte, dass der „Fisch“ wieder friedlich wird… wen sollte ich entfernen? Den Eureka (Der Flossen wächst wieder nach) oder den anderen?
Vielen Dank
Daniel

Moin,

ich bin mir nicht sicher, was du wissen möchtest. Der Übeltäter ist wer?
Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass die malawi non mbunas (übrigens keine Gattung, sondern ein Sammelbegriff) Allesfresser sind und auch auf andere Fische gehen. Der Aulonocara ist ein sehr friedlicher Geselle (sehr selten für Buntbarsche), der am liebsten gründelt und dort seine Nahrung findet. Die Beiden in einem Becken werden absolut nicht empfohlen.
Da du ein ziemlich großes Becken hast, empfehle ich, eine geräumige Höhle für die Aulonocaras einzusetzen. Dort können sie sich verstecken.
Ansonsten musst du der Natur ihren Lauf lassen.

Data