Hallo Maringotka,
lass Dich nicht verwirren - Heu ist natürlich etwas ganz anderes, und den Begriff „gewindeltes Gras“ gibt es im Standarddeutschen nicht (und ich glaube kaum, dass er in irgendeinem deutschen Dialekt existiert - ich kenne ziemlich viele davon - und ich bin sicher, dass dieser Begriff nicht zur landwirtschaftlichen Fachsprache gehört: Ich habe einen Gehilfenbrief und ein Ingenieursdiplom in Landwirtschaft, und ich wüßte es, wenn in diesem Zusammenhang „gewindelt“ vorkäme).
Es gibt einen Ausdruck dafür, der allerdings nicht speziell das nicht geschnittene Gras bezeichnet, das vertrocknet überwintert hat, sondern auch jede andere Kultur, die nicht zur rechten Zeit geerntet oder geschnitten worden ist: Man spricht da von überständig (=" steht über die rechte Zeit hinaus noch da"): Überständiges Getreide, überständiges Gras, aber auch eine überständige Weihnachtsbaum-Pflanzung, ein überständiger Hauwald usw.
Falls Du das für eine Übersetzung brauchst, gebe ich Dir hier ein Beispiel für die landläufige Verwendung des Begriffs.
Schöne Grüße
MM