Welcher Autoclub ADAC, ACE ist zu empfehlen?

Hallo Experten,

für meine Frau und mich suche ich einen Automobilclub für die üblichen Pannendienstleistungen. Für Familien scheint mir der ACE günstiger zu sein, welche Aspekte fallen da noch rein, habt ihr Erfahrungen?

Schönen Dank

Malte

Hallo,

leider kann ich zu den Leistungen des ACE nicht wirklich etwas sagen. Als ehemaliger Mitarbeiter des ADAC bin ich da auch ein wneig befangener und habe mich zudem nie wirklich mit den Leistungen des ACE oder AvD auseinander gesetzt. Auf alle Fälle solltest du, wenn du es dann in Betracht ziehst den ADAC zu wählen die Plus-Mitgliedschaft abschließen, da so eben deine Frau sowie minderjährige Kinder (z. B. Mofa) mit eingeschlossen sind. Da du eine Familie erwähnst, so musst du hierbei folgendes beachten: Kinder unter 18 Jahre sind immer mit abgedeckt. Ist das Kind über 18 Jahre alt, so tritt die Plusmitgliedschaft nur dann in Kraft, wenn das Fahrzeug über dich oder deine Frau als Halter läuft. Ist der Halter das „Kind“ selbst, sio gilt die Plusmitgliedschaft der Eltern nicht. Hier vertun sich leider all zu oft viele Mitglieder. Abgesichert ist grundsätzlich also der Ehemann, die Ehefrau, minderjährige Kinder und die Fahrzeuge welche auf den Namen des Ehemannes oder -frau als Halter eingetragen sind, wobei dann egal ist wer das Fahrzeug fährt. Egal ob Kinder, Onkel Tante oder wer auch immer …

Sorry, dass ich dir bzgl. des ACE nun nicht weiterhelfen kann.

Zu guter letzt möchte ich jedoch zu bedenken geben: 79,95 im JAHR ist nicht viel Geld um da sparen zu müssen. Ein einziger Abschleppvorgang ist bereits teurer. Der ADAC hat in Deutschland die meisten Fahrzeuge und ist der größte „Anbieter“. Der ACE ist Vertragspartner des ADAC, jedoch hat der ADAC in einer Klausel festgelegt, dass ERST eigenen Mitgliedern geholfen wird und anschließend etwaigen Kooperationspartnern (das weisst du allerdings nicht von mir…)

Moin,

danke für die super Antwort, sehr hilfreich.

Schöne Grüße

Malte

Hey Malte,

ich kann dir nur dazu die Erfahrungen meiner Eltern geben, die in Straubingen wohnen und dort auch erst mehrere Jahre im ACE waren als ich (und mein Freund) früher auch noch dort gewohnt haben.
Mittlerweile sind sie aber auch beim ADAC, weil sie dort bessere Konditionen bekommen haben.
Ich bin mir nicht ganz sicher welche deiner genannten Aspekte da noch genau reinfallen.
Du kannst mal hier schauen: http://www.adac-gelbhilft.de … da solltest du einen Überblick finden.

LG,
Nora

Hallo Malte,

bin selbst beim ADAC und von daher wahrscheinlich nicht ganz neutral. Grins. Aber der ADAC ist der einzige Automobilclub der eigene gut geschulte Pannenhelfer hat während der ACE eher Schleppfirmen beschäftigt.

Aber denke mal dass ein Automobilclub ob ADAC, ACE, AVD jedenfalls wenn man Familie hat immer noch wesentlich besser ist als die normalen Versicherungsschutzbriefe.

Beste Grüße

Schorsch