Lieber Experten, welchen Basar sollte man in Istanbul unbedingt besuchen? Brauche zuverlässigen Tipp. Vielen Dank.
Hallo, in Istanbul war ich noch nicht. Aber dort gibt es einen sehr großen Basar, das weiß ich, wie der heißt? Keine Ahnung. Google doch mal. Und denkt dran: handeln ist die Grundvoraussetzung und trotzdem vorsichtig sein. Viel Spaß. Gruß Uli
Lieber Experten, welchen Basar sollte man in Istanbul
unbedingt besuchen? Brauche zuverlässigen Tipp. Vielen Dank.
Hallo,
da kann ich leider nicht helfen. Sorry und noch viel Spass bei der Suche.
Liebe Brenda,
der weltweit berühmte Basar in Istanbul ist der „gedeckte Basar“ (Kapali Çarsi)in der Altstadt. Man erreicht ihn entweder mit der Srassenbahn, Haltestelle Çemberlitas oder zu Fuss vis a vis von der Hagia Sophia aus, an dieser Strasse liegt auch die Zysterne Basilica. Die Basare um den gedeckten Basar schliessen sich diesem an, man kann zB über den Basar Mahmut Pascha (einfach im gedeckten Basar abwaerts gehen…)an die berühmte Galata-Brücke mit regem Schiffs-und Bootverkehr (ua und vor allem zur asiatischen Seite) gelangen.
Neben den historischen Basars, die für damalige Zeiten die Kaufhaeuser, die alles boten, waren gibt es moderne Einkaufszentren nach europaeischem Schema, die für Touristen vielleicht etwas weniger interessant sind. Ausnahme ist der Fisch-Markt (Balik Pazari) mitviel Betrieb und diversen Laeden und Passagen jenseits dh östlich der Galata-Brücke, den man am besten über die Tunnel-U-Bahn (Tünel) erreichen kann. Dort beginnt auch die bekannte Promanaden- und Einkaufs- und Vergnügungsstrasse "Istiklal Caddesi)im Viertel Pera / Beyoglu.
Ich hoffe, dass ich zur Beantwortung beigetragen habe. Falls Du noch Fragen haben solltest, stehe ich gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüsse
ISD
Auf jeden Fall sollten Sie den Grand Bazar oder auf türkisch „Kapali Carsi“ besuchen. Er ist der größte und schönste Bazar in Istanbul. Dort finden Sie vom Goldschmuck über Teppiche, Lederwaren und Souvenirs 1001 Kleinigkeiten. Er ist wirklich überwältigend. Anschließend gehen Sie zum Gewürzbasar „Misir Carsi“. Dazu hier ein Bericht aus dem anatolienmagazin, den Sie unter dem Link
http://www.anatolienmagazin.de/?p=247
abrufen können.
Daneben gibt es Wochenmärkte, die von der Bevölkerung stark frequentiert wird… z.B. Carsamba Pazar im Ortsteil Sisli…
Viel Vergnügen beim Einkaufen.
Hallo Brenda,
also den gedeckten Bazar würde ich auf alle Fälle besuchen, er ist dermaßen reichhaltig und schön und - natürlich auch - touristisch, aber ich lasse ihn bei keinem Istanbul-Besuch aus, und ich war schon oft dort. Außerdem schließt gleich der Gewürzmarkt an und auch der Blumenmarkt (cicek pasaji), auch wenn man nichts kaufen will, immer wert, dort durchzuschlendern.
Viel Spaß bei deinem Istanbul-Besuch!
LG
Jutta
Also du Must unbedingt kapali carsi gehen das ist ganz bekannte Basar. Gruß Tuna.
Unbedingt Gewürzbasar (Misir Carsisi in Eminönü)
Ägyptischer Basar…
und
Natürlich Kapali Carsi UNTER http://www.kapalicarsi.org.tr/
mfg
Hallo, sehenswert ist der große Basar. Da kann man einfach alles kaufen. Einige Stunden sind für die Besichtigung einzuplanen. Und das Handeln nicht vergessen.
LG
Hallo Brenda,
so der Basargänger bin ich eigentlich nicht.
Wenn Du eine Anhängerin dieser Veranstaltungen bist wirst Du um den Besuch des geschlossenen Basars nicht herumkommen.
Persönlich würde ich Dir den ägyptischen Basar in Eminönü empfehlen.
Eine kleine Übersicht über sehenswerte Märkte inkl. Karte findest Du hier:
http://www.staedte-reisen.de/istanbul/shopping/maerkte
Viele Grüsse Wolfgang