Welcher Baum ist geeignet für Bonsai?

Ich möchte gern unter die Bonsaigärtner gehen. Wo finde ich Bonsais oder pflanzt man diese selber an? Wenn ja gibt es irgendwelche Tipps zu berücksichtigen? Und was für Bäume eignen sich am besten für eine Bonsai Züchtung? Vielen Dank =)

Hallo Grulli

Bonsai heist übersetzt kleiner Baum.
Du kannst jede Pflanze zum Bonsai machen.
Wemm du selber pflanzen willst wirst du lange warten müssen bis die Pflanze einen bonsai ähnlich sieht.Es gibt händler(Dehner,Bonsaihändler)die haben bäume schon ab 10 euro.die sind so 5-8 jahre alt.es sind indoor also für die wohnung.so habe ich auch begonnen.mittlerweile habe ich 90%bonsai für aussen.(outdoor)ich habe Ahörner,Kiefern,Lärchen usw.se ist ein traum wenn die Ahorner jetzt die blätter von purpurrot in Gelb färben.mein ältester Baum ist 40 Jahre alt.Ein Ahorn(ca 50cm hoch).Das wichtigste ist die Planze darf niemals austrocknen.Denn sie steht in einer kleinen Schahle.Man kann aber auch in Baumschulen planzen kaufen und gestalten.Das erfordert aber übung.Ich habe einige Workshops belegt denn man lernt nie aus.
Für mich ist es ein sehr schönes hobby das ich seit 20 Jahren betreibe.ich hoffe ich konnte dir helfen.
Grüsse

Ich möchte gern unter die Bonsaigärtner gehen. Wo finde ich
Bonsais oder pflanzt man diese selber an? Wenn ja gibt es
irgendwelche Tipps zu berücksichtigen? Und was für Bäume
eignen sich am besten für eine Bonsai Züchtung? Vielen Dank =)