Welcher Baum könnte es sein?

Hallo an alle „Baumkundler“,

ich habe einen Baum gesehen, der wunderschöne Blüten trägt: weiße, aufrecht stehende Blüten"dolden", die den Blüten von ungefüllten Kaktusdahlien ähneln - zumindest aus etwa 20 m Entfernung. Nach Fotos im Internet zu urteilen, ist es keine Manna-Esche - deren Blütenrispen sehen viel „voller“ aus. Hat vielleicht jemand eine Vorstellung, welcher Baum das sein könnte? Die Blätter sind sattgrün und scheinen denen einer Eberesche ähnlich zu sein (der Zug fährt immer so verdammt schnell an dieser Stelle vorbei - das ist nicht richtig zu erkennen). Danke für fachkundigen Rat!

MfG - Angela

Hallo!

wenn Du schon kein Photo machen willst/kannst (aus dem Zug raus…), gib bitte wenigstens ein paar Angaben dazu (wo? Dtl. oder Bahamas…? Stadt/Land? Wald/Park… - wie gross? wie stark? Einzelstück oder viele? Exot oder einheimisch… - alles was Dir einfällt…)

sooo ist es wirklich sehr schwierig…

cu kai

Magnolie? (owT)
Oh weh Teh!

falsche Jahreszeit?
Aber das wissen wir ja nicht, weil leider nicht genau gesagt wurde, wann der Baum blühend gesichtet wurde…

Grüße
kernig

Hallo Kai,

du hast natürlich Recht. Ein Foto wäre toll. Ich hab heute noch mal gegoogelt - und den Baum gefunden: Eine Stink-Esche.

Danke für deine Mühe!

MfG, Angela

Hallo!

ei gugge da - weider was gelernt (kannte ich noch nicht)

-> Dein „Blätter wie Eberesche“ war ja ein guter Anhaltspunkt :smile:

cu kai