Welcher Beruf ?

Hey Leute,

brauche wirklich euren Rat…

bin 15 jahre, wohne in Sachsen ( Dresden) , mach Realschule und bin gut ( Durschnitt 1,25 - 1,3 ) und möchte danach abitur machen

Jetzt meine frage kennt ihr einen Beruf bei dem man richtig geld verdient so netto 2000 oder so …

aber halt nur mit abitur

weiss ich soltte das nehmen was mir liegt und nicht ans geld so denken …aber hab ken plan und will auf alle fälle Geld verdiene

freue mich über jeden Rat oder Vorschlag

BITTE

aber hab ken plan und will auf alle fälle Geld
verdiene

Hi,
also mir fällt da nur ein: Politiker

Alles gute

PW

Hallo!

verdiene

also mir fällt da nur ein: Politiker

Was soll ich mit Arbeit? Ich will Geld!

Gruß
Wolfgang

Hallo,

mal sehen …

Jetzt meine frage kennt ihr einen Beruf bei dem man richtig
geld verdient so netto 2000 oder so …

Da gibt es etliche. Wenn das das einzige Kriterium ist, dann dürfte die Auswahl recht groß sein.

aber halt nur mit abitur

Wozu? Das geht auch ohne. Kein Problem, ehrlich.

verdiene

Siehe oben. Es fragt sich jetzt nur noch, ob Deine Tägitkeit legal oder illegal sein sollte …

Bitte, gern geschehen.

Gruß
Jörg Zabel

PS: Unter uns, der Erfolg eines Berufes, so wie Du ihn siehst (Erfolg=viel Geld), ist nach meiner Meinung eher von der Arbeitsleistung abhängig, als von den Vorkenntnissen wie z. B. Abitur. Das solltest Du bedenken.
PPS: So, wie Du denkst, sind dei drei Jahre zwischen Mittlerer Reife und Abitur für Dich verlorene Zeit.

Hallo,

am besten Unternehmensberater bei McKinsey. Liegst zwar na 2 Jahren mit Burnout in der Klapse, aber zumindest hast du wie viele andere das Geld vor deine Leidenschaft gestellt. Und vll kannst du das verdiente Geld nach 10 Jahren Therapie mal ausgeben :wink:

weiss ich soltte das nehmen was mir liegt und nicht ans geld
so denken …aber hab ken plan und will auf alle fälle Geld
verdiene

Mach erst mal Abitur, vll fliegt dir dann die nötige Reife zu.

Gruß, Leebo

Moin!

Wirklich?

bin 15 jahre, wohne in Sachsen ( Dresden) , mach Realschule
und bin gut ( Durschnitt 1,25 - 1,3 ) und möchte danach abitur
machen

Schön.

aber halt nur mit abitur

weiss ich soltte das nehmen was mir liegt und nicht ans geld
so denken …aber hab ken plan und will auf alle fälle Geld
verdiene

Eigentlich alles ausser Verkäuferin und „irgandwas Soziales“.

Wer will nicht „richtig Geld“ verdienen? Allerdings sollte der gewählte Beruf auch Spass machen, denn Du wirst ihn evtl. jahrzehntelang ausüben müssen.

Was interessiert Dich denn?
Wofür würdest Du Dein geld ausgeben?
Kann man in dieser Richtung auch beruflich etwas werden?

Wieviel bist Du bereit, zu arbeiten?
Bist Du örtlich flexibel?
Familie, schwul oder eingefleischter Single?

Du siehst, neben den Fragen nach dem Talent und den Interessen, die sich bereits heute beantworten lassen, gibt es noch einiges, was sich in Zukunft ändern wird.
Daher wäre ein Job, der einigermassen Freude macht und trotzdem gute Entwicklungschancen in der Zkunft bietet, sicherlich kein Fehler.

Denke auch über ein Studium nach. Als Ingenieur für E-Technik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Luft- und Raufmfahrttechnik wird man während Deiner aktiven Berufszeit gesucht sein. Und eher 3 - 5 TEur netto verdienen, als 2…

Viel Erfolg!

M.

Mit 15 nur ans Geld denken. Wie öde!

Mach Abi und nutz die Zeit, um herauszufinden was dich antreibt. Wenn du nicht wirklich begeistert bist von dem, was du tust, wirst du vielleicht sogar viel Geld verdienen, aber immer eine große Leere in dir fühlen. Geld ist nichts weiter, als ein Mittel zum Zweck. Es ist ganz angenehmen, genügend zu haben und blöd, wenn’s nicht reicht, aber wirkliche Zufriedenheit kannst Du für kein Geld der Welt kaufen. Also: Denke nicht über einen Job nach, mit dem du viel Geld verdienen kannst. Suche lieber etwas, was dir wirklich Spass macht und schau, ob du damit auch Geld verdienen kannst.