Welcher Beruf ?

Hey Leute,

ich brauche wirklich euren Rat…

ich bin 15 jahre, wohne in Sachsen ( Dresden) , mach Realschule und bin gut ( Durschnitt 1,25 - 1,3 ) und möchte danach abitur machen

Jetzt meine frage kennt ihr einen Beruf bei dem man richtig geld verdient so netto 2000 oder so …

aber halt nur mit abitur

ich weiss ich soltte das nehmen was mir liegt und nicht ans geld so denken …aber ich hab ken plan und will auf alle fälle Geld verdiene

ich freue mich über jeden Rat oder Vorschlag

BITTE

hej,

dann mach doch erst mal das Abitur. Die Zeit kannst Du nutzen, um in den Ferien in verschiedenen Firmen Praktika zu machen. Nur so bekommst Du einen Eindruck, was Dir liegt. Was den Verdienst angeht, wirst Du im Bankenbereich sicher gut verdienen können. Dann solltest Du dringend an Deiner Rechtschreibung und Ausdrucksweise arbeiten.

Viel Glück C.

hallo
also dies hier ist meine meinung (ein ratschlag, den kann man annehmen oder auch verwerfen…)
geldberuf: informatik! das ist das einzige wo ich weiss, ‚da gibt es kein zurueck‘. es wird bis auf weiteres informatiker brauchen!!! aber es muss dir wirklich gefallen, sonst ‚verheizt‘ es dich.
beruf an und fuer sich: vergiss nicht, es ist eine lebenslaengliche angelegenheit. wenn du einen beruf waehlst, der dir gefaellt, dann kommt beides: die zufriedenheit und irgendwie auch kohle.

frag bei deinem lehrer/grossvater irgendwen den du gut kennst und den du magst und den du respektierst.
er soll dich beraten (ratschlag=denkanstoss, kannst du verwenden oder dein zeug durch ziehen)

dein zeug durchziehen: du musst dich alleine hinsetzen
und eine ‚vision‘ hervorbringen: was willst du eigentlich ausser geld??? (geld kommt meistens von alleine, es fragt sich nur WIEVIEL geld dass du brauchst um zufrieden zu sein! zuwenig ist scheisse,
zuviel aber auch !!! )

das beruehmte platt papier mit dem strich in der mitte: links steht: so will ichs rechts steht so will ichs nicht.
und eben du BRAUCHST EIN ZIEL!!!

mein ziel war : ‚irgendwo in der suedsee leben‘.
ich bin jetzt 68 und bin mit 62 ausgewandert in die philippinen. mir gehts soweit gut. hier ist alles anders als in europa! der neuanfang war nicht immer ganz leicht. aber es war mein traum: ‚ich werde in der suedsee alt!!!‘ und es hat hingehauen. meine frau ist philippinin und eigentlich keine frau sonder ein general (befiehlt allen sogar den jungs von der dschungelarmee). aber ich lass die machen…
wir haben eigentlich nur wenig geld aber jeden monat kommts und die frau baut schon das zweite haus!!!

also wie du siehst: du brauchst ein ZIEL das dir am ende zufriedenheit beschert. kohle kommt immer irgendwie von selbst. (war bei mir so: ich nahm immer
scheissjobs mit aufstiegsmoeglichkeit, jobs die keiner tun wollte weil es ‚nach arbeit‘ roch. ich hab jeweilen mein stueck getan und es hat sich immer ausgezahlt.
gruss vom blechwale
ps : ich war im berufsleben informatiker…
ende der durchsage

Hallo,
bei deinen Noten ist es sicher richtig, dass du das Abitur machst. Dann kannst du weitersehen, wie es läuft mit den Noten - ob es zum Bsp. zum Studieren reicht. Denn in unserer Gesellschaft ist es inzwischen so, dass nur mit Hochschulabschluss ein gutes Einkommen zu erzielen ist. Alternativ könntest du dich beim Berufsinformationszentrum bei der Arbeitsagentur informieren.

ist informatiker schwer gewessen ?

wie viel Geld ?

aufstiegschancen ?

Hallo antifofu,

Also mit STudium verdient man in jedem JOb 2000 EUR netto. Mit Abitur nicht überall.

Am meisten verdíent man immer in dem Job, in dem man Spitze ist, und der einem so richtig Spass macht.

Also immer den Beruf lernen, der einem total zusagt.

Beste Grüße

Hallo, also bei so einem Durchschnitt steht einem doch fast alles offen. Man sollte dann beim Abi diesen Durchschnitt aber auch halten, das man dann auch wirklich selber aussuchen kann und nicht das nehmen muß was kommt. Richtung Bank, IT-Branche, Wirtschaft, Medinzin, Forschung, würde ich denken, verdient man in den oberen Regionen mindestens so viel.
Viel Glück

ist informatiker schwer gewessen ?

ja und ist es immer noch!!!

wie viel Geld ?

ueberdurchschnittlich, d.h. man verdient mehr
als die anderen.
(aber am anfang nicht unbedingt!!!)

aufstiegschancen ?

kommt auf dich an!!! aber es hate jede menge
davon!!!

schluss-satz: du bist jetzt 15. warum bist du so
auf geld aus??? du kannst die welt nicht kaufen!!!
ansehen der person oder auch respekt fuer ein person
kommt von ihren taten/leistungen her!!!

europa kommt jetzt in eine rezessionsphase:
(d.h. europa wird ca 30 bis 40 jahre nur auf
schmalspur laufen…)

wird dann wieder erfindungsgeist und innovatives denken gefragt sein. aber das ist nicht immer
mit riesenmengen von geld gekoppelt.

gruss vom alten mann

Sorry, aber ich denke damit es erst einmal weitergeht,
solltest du deine dir selbst gegebene Antwort zu Herzen nehmen
und dich umsehen welche Möglichkeiten sich in deinem Umfeld ergenen.
Gruß
Uwe