ich arbeite gerade mit dem Buch „Finde den Job, der dich glücklich macht“ von Angelika Gulder. Nun bin ich an einem Punkt angekommen, an dem Mithilfe von außen erwünscht ist.
Es geht darum, dass sich 5 Lieblingstätigkeiten herauskristallisiert haben. Anhand dieser sollt ihr, weil unbefangen mir gegenüber, ganz einfach Brainstorm-artig Berufe nennen, die jemand mit den unten genannten Lieblingstätigkeiten ausüben könnte. Seid gerne absurd in euren Ideen.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr den ein oder anderen Beruf in den Raum werfen könntet. Einfach das, was euch spontan dazu einfällt.
da „Berufsmusiker“ kein wirklich guter Tipp ist (dann wärest du es schon, wäre Angestellter in einem Musikverlag vermutlich passen (Schreiben + Fremdsprachen).
Flugbegleiter/in?
Überall in der Welt gibt es Menschen, die Musik machen. Jedes Hotel hat ne Bar. Flieg um die Welt, sprich deine Sprachen und vor Ort suchste dir Leute für Jam Sessions!
Schließlich braucht man auch ein schönes Hobby!!!
Animateur auf’m Kreuzfahrtschiff geht natürlich auch.
Mhm,Journalismus im weitesten Sinne?
Kreativ sein und Fremdsprachen sind in der Hinsicht top und man kann viele seine Interessen einfließen lassen, und v.a. seinen Horizont erweitern. Deinen Interessen nach hörst du dich so an, als ob du gerne neues ausprobierst, vgl. Arabisch!
Wünsche ein glückliches Händchen bei der Entscheidung!!