Welcher Beruf passt zu mit?

Hallo Leute
Ich bin bald fertig mit der Schule aber ich habe garkeine Ahnung was ich überhaupt werden will.
Hsbt ihr vielleicht Ideen.
Ich bin eine sportliche junge Dame und suche einen Beruf wo mir Spaß mahct und ich so verdiene das ich selbständig Leben kann.
Es wäre echt nett von euch wenn ihr euch mal meldet

Hallo,

um dir zu helfen, müßte ich schon mehr von dir wissen - was für ein Schulabschluss, was machst du für einen Sport, was machst du sonst in deiner Freizeit, welches sind deine Lieblingsschulfächer (nicht, wo du gut bist!) was magst du an den Fächern? Welche Musik hörst du, was für Bücher liest du? Oder liest du nicht, schaust Fernsehen oder spielst oder? Wie sieht ein normaler Schultag aus? Was wirst du ungefähr für einen Notendurchschnitt haben? Warst du schon zur Berufsberatung oder hast eine Idee?Gruß Amselchen

Hallo, also bei 0-Plan vielleicht mal zur Berufsberatung. Heute macht man doch in den oberen Klassen auch Praktika. Dort nichts passendes gefunden? Berufsberatung beim AA etc.
Viel Glück

Hallo Piri_90

Der beste Job ist nicht der vernünftige Job.

Den Beruf, den man liebt, der einem liegt, den macht man auch so gut, und so spitze, dass man niemals (oder fast niemals) arbeitslos wird. Denn das was man liebt, macht man und Frau so gut, dass man darin Spitze ist. Wer Spitze in seinem Job wird, kann nicht arbeitslos werden. der macht richtig Karriere. Der verdient auch super.

Die Einstellung zu einem Job zu einem Unternehmen ist das allerwichtigste.

Natürlich gibt es schon bessere Verdienste mit höheren Schuldbildungen, Studium, Abitur etc. Aber eine Ausbildung muss man machen.

Viel ERfolg.

also ich gehe Reiten ins Leichtathletik ins Turnen und so was halt. In meiner Freizeit gehe ich zum Beispiel mit dem Hund raus oder so was, lernen natürlich auch. Mein Lieblingsfach ist Sport, da kann ich mich bewegen und das finde ich gut, ich brauche einen Beruf wo ich mich bewegen kann. Die Musik von Bruno Mars finde ich ganz gut und ich lese gerade einen Liebesroman. Also Fernseh schauen tu ich nur meine Lieblingssendung 45 min lang namens Herzflimmern. Mit meinem Vater spiele ich in einer Chormödie (Theater) jedes Jahr mit. Mein Schultag geht fast jeden Tag bis um 17 Uhr auser Freitag geht es bis um 13 Uhr. Ich swchätze so um 2 rum oder so. bei einer Beratungsstelle war ich nocht nicht ich wollte erst wissen was ihr so sagt.
Gruß Piri_90
P.S. Piri so heißt mein Pferd

Hallo Piri,

da du mir nix von deiner Schule beantwortet hast, sprich welchen Abschluss, schicke ich dir einen Link zu den Berufen, die alle mit Sport und Bewegung zu tun haben, da findest du dann auch weitere Berufe…:
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/themeList…
Wenn du auf einen Beruf klickst, bekommst du weitere Infos.
Dann gibt es die Seite: planet-beruf.de wo du durchspielen kannst, für welchen Beruf du dich eignest/ Lust hast. Viel Glück Amselchen

ich habe ja noch keinen Abschluss ich bin ja noch in der Schule

hallo,

also welchen Abschluss hast du?
würde es mal mit Praktika in verschiedenen Bereichen versuchen, um einen Eindruck in den tatsächlichen Berufsalltag zu bekommen.
Mit Sport fällt mir auf Anhieb der Fitnesskaufmann/ frau ein, mach dich mal schlau. Die Arbeitsagentur ist da auch eine gute Adresse, im Internet gibt es Informationsseiten zu vielen Berufen.

Viel Erfolg C.

Wenn du selbst nicht weisst was dir beruflich Spass machen könnte,woher soll ich das wissen?
Wie alt bist du, welchen Abschluss hast du, welche anderen Interessen ausser Sport hast du, und… und… und.
Damit es in der zukünftigen Ausbildung besser läuft, solltest du dich ein wenig mehr mit der Grammatik beschäftigen!
Gruß
Uwe