Welcher Beruf passt?

Hallo!

Ich würde gerne in meinem späteren Leben viel mit Tieren arbeiten, jedoch mit sehr exotischen und ich träume auch davon in Australien zu leben und zu studieren.
Ich interessiere mich sehr für Meerestiere aber auch für Regenwaldtiere.
Man sieht ja immer in diesen Dokumentationen, die Leute, die (für mich) einen „Traumjob“ haben, in dem sie direkten Kontakt zu den Tieren und Lebewesen haben und auch mit ihnen arbeiten.
Ich würde auch gerne im Meer arbeiten, also tauchen usw.
Es besteht für mich nur die Frage, was für Berufe / Studienberufe gibt es, in denen ich solch eine Tätigkeit ausüben kann?
Ich will aber nicht, den ganzen Tag in einem Labor sitzen und „nur“ Proben untersuchen oder ähnliches, ich will wenn schon, die Proben selbst nehmen.
Ich könnte mir einfach den ganzen Tag Dokumentationen über Tauchgänge oder andere faszinierende Dinge, die mit Tieren und Pflanzen zusammenhängen!
Für mich steht fest, ich will später so etwas machen!

Nun ich hoffe Ihr versteht was ich meine, und könnt mir vielleicht Tipps geben was für Jobs euch einfallen!
Oder was für Studiengänge ich machen könnte!
Ich würde später nur nicht unbedingt so wenig verdienen, dass ich davon nicht leben kann! :wink:

Ich bedanke mich hier schon einmal für eure Antworten! :smile:

Mit freundlichen Grüßen

tim

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, einen Beruf mit Tieren zu ergreifen. Mir hat es persönlich geholfen, wenn ich über Berufe gelesen habe. Hier empfehle ich dir ein Buch, das einen sehr guten Überblick über Tierberufe gibt und dir weiterhilft. Es heißt „Irgendwas mit Tieren“.

http://fachbuecher7-24.de/buch/berufswahl-studienwah…