Hi,
sorry, erstmal ich hatte in Deinem ersten Posting echt überlesen, dass Du ja geschrieben hast, dass Du für Dich nen Job suchst.
Könnte das vielleicht ein Unternehmensberater sein, der in
Krisen hilft oder Management Methoden in Firmen einführt?
Hmm, das ist üblichweise ein Job, den man nicht „mal so eben lernt / studiert“ sondern wo man durch seine Ausbildung (BWL-oder-ähnliches Studium) und vor allem viel einschlägige Berufserfahrung reinkommt.
Oder wie wäre es mit einem „Redner“, der viele interessante
Themen vorträgt, z.B. auf Messen, in Firmen?
Tja, da haste das Problem, dass Du als Redner ja wissen musst, worüber Du redest. Wenn Du nicht grad aufm Jahrmarkt Gurkenhobel verkaufen willst, brauchst Du dafür ebenfalls einschlägiges Fachwissen. Es gibt meines Wissens kaum „Ghost-Talker“ (im Gegensatz zu „Ghost Writern“ *g*). Das heisst, das scheinen keine sinnvollen Optionen sein.
Leider schreibst Du gar nix, was Du sonst noch so machst - wie alt? Bisherige Ausbildung? Interessen? Hobbys? - darum ist Dir nur schwer zu helfen.
Aber google doch mal in Richtung „Welcher Beruf passt zu mir“ und sinngemässem. Da solltest Du mit Dutzenden von solchen Berufseignungstests erschlagen werden. Davon machste mal ein paar (damit sich komische Ausreisser minimieren) und notierst Dir mal alle diejenigen Jobs, die da rauskommen und die Dir nicht sofort völlig abwegig vorkommen. Und diese Jobs schaust Dir dann halt mal genauer an…
*wink*
Petzi
PS: Generell wirst Du mit „im Freien“ eher ein Problem haben. Denn das sind nur wenige (insbesondere wenige die zu den anderen Anforderungen passen) Jobs. Spontan fallen mir da ein: Gärtner, Bauarbeiter, Müllmänner, Wanderführer, manche Leistungssportler, Vermesssungsleute, Landwirte, Vorfeldarbieter aufm Flugplatz aber sehr viel mehr dann auch nicht. Und vor allem sind das meistens eher wenig qualifizierte (und damit bezahlte) Jobs. Das musst halt selber wissen, wie wichtig Dir das ist bzw. wie gut Du das in Deiner Freizeit evtl. kompensieren kannst.