Welcher Beruf wird sehr gut bezahlt?

Hallo,
ich bin in der 9.Klasse (Gymnasium) und ich weiss nicht was ich werden will.
Auf jeden Fall will ich mal später etwas machen, wo man viel Geld verdient >3000Euro.
Ich will aber nicht eine soo lange Ausbildung machen.
Kann mir jemand einen Job vorschlagen und den Weg bis dahin sagen kann z.B. Studium ect.
Danke

Hallo,

am besten wäre, Du heiratest eine sehr reiche, sehr dumme Frau.

SCNR

Im Ernst:
Gut bezahlte Arbeit setzt fast immer voraus, daß man entsprechende leistung erbringt. Das kann eher weniger oft passieren, wenn man rein körperlich arbeitet, sondern es werden eher die Abeiten im Management und andere eher interlektuelle Arbeiten gut bezahlt.
Die setzen aber meist ein Studium voraus.
Die wiederum dauern ihre Zeit und man muß (meist) auch dort schon gewisse Leistungen erbringen, damit man Noten erzielt, die es einem später ermöglichen sich erfolgreich zu bewerben.

Ganz kurz gesagt (ein beliebtes Zitat meiner Großmutter)
Man kriegt nichts geschenk im Leben.

Und noch ein Rat.
Es ist meist eine schlechte Wahl, eine Arbeit nach der Dotierung statt nach der Neigung zu wählen. Wenn einen die Arbeit ankotzt, weil man so gar keine Lust darauf hat, ist jeder € sehr teuer verdient.

Gandalf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zusatz…
Eigentlich ist dem Vorredner nicht viel hinzuzufügen…

Frag doch mal jmd. der einen gut bezahlten Job hat, wie er diesen erlangt hat! Und was er dafür tun muss/ musste.

Und frag mal jmd., der gerade seine Ausbildung beendet hat, wie hoch das Einstiegsgehalt ist. Frag mal jmd., der sein Studium beendet hat, wie hoch sein Gehalt ist (im Übrigen liegt die Regelstudienzeit so bei ca. 4-5 Jahren, ich hoffe die Länge schreckt dich nicht ab…).

Mach erstmal ein gutes Abi, die Betonung liegt auf „gut“. Und in der Zwischenzeit solltest du dir Gedanken machen, was du werden willst, anstatt wieviel du verdienen willst.

Hallo,

ich bin in der 9.Klasse (Gymnasium) und ich weiss nicht was
ich werden will.
Auf jeden Fall will ich mal später etwas machen, wo man viel
Geld verdient >3000Euro.

Also so wird das nichts. Wie soll dir da jemand etwas empfehlen? Du müsstest uns zumindest einmal verraten, was dich interessiert und in welchen Fächern du gut bist. Magst du Mathe und hast du da richtig den Durchblick? Oder eher Sprachen? Möchtest du mit andern Leuten zusammen arbeiten, oder eher irgendwo alleine vor dich hin basteln?

Das klingt für mich ein bisschen nach, „ich will viel Geld verdienen aber nichts dafür tun“. Und so funktioniert das leider nicht.

Leih dir doch mal das Buch „What color is your parachute“ aus. Es gibt auch eine deutsche Übersetzung, aber der Titel der Übersetzung ist so nichtssagend, dass ich ihn wieder vergessen habe :wink:

Schöne Grüße

Petra

Mach professioneller Computerspieler, spiel gg. Geld Poker, lass paar Nutten laufen, erfinde eine dämliche Website, wo ein Pixel 1 Dollar kostet … alles ganz einfach.

werde doch einfach millionär!
dann brauchst du nicht mehr zu arbeiten.

gruß
ann (an der 2. million arbeitend)

Hi,

Geld verdient >3000Euro.

Es gibt viele Drecksarbeiten, die sehr gut bezahlt werden und wo es keiner allzulangen Ausbildung bedarf. Müllwerker, Kanalarbeiter, Rohrreiniger… Und wenns nicht ganz so dreckig sein soll: geh’ auf ne Bohrinsel schaffen.

Gruß,

Anja

Hallo,

Es ist meist eine schlechte Wahl, eine Arbeit nach der
Dotierung statt nach der Neigung zu wählen. Wenn einen die
Arbeit ankotzt, weil man so gar keine Lust darauf hat, ist
jeder € sehr teuer verdient.

Das stimmt. Oder anders ausgedrückt, gute Arbeit leistest Du fast nur dann, wenn Dir die Arbeit Spass macht. Wenn es Dir stinkt, morgens an Deinen Arbeitsplatz zu gehen, wird das Ergebnis entsprechend aussehen.

Gruß
Jörg Zabel

1 „Gefällt mir“

Hallo,

bei uns in der Zeitung stehen ständig irgendwelche Angebote wo man mit gaaaanz wenig Arbeit ganz schnell ganz viel Geld verdienen kann!
Das wäre sicher was für dich!

VG
Anke

Unternehmer!
Hallo!

Wenn man richtig viel Geld verdienen will, sollte man abhängige Beschäftigungen meiden und Unternehmer werden.

Dafür braucht man eine richtig gute Geschäftsidee, ein ordentliches Anfangskapital, Fachwissen, Fleiß, Einsatz, gute Nerven, Glück und Verstand.

Eine gute Ausbildung vorab schadet überhaupt nicht. Besonders wenn man Fremdkapital braucht, sollte man bei der Bank neben einem sehr guten Konzept auch Kompetenz nachweisen können. So ein Studienabschluss ist dabei ein guter Anfang, einschlägige Berufserfahrung eine sehr gute Ergänzung.

Hast Du selbst genug Kapital, brauchst Du keinen Abschluss, das Wissen solltest Du aber trotzdem drauf haben. Sonst geht es leicht mal schief.

Idealerweise findest Du eine Marktlücke, ein Produkt, was es noch nicht gibt, aber das jeder braucht. Das produzierst Du dann und verkaufst es. Je nachdem, woraus es gemacht wird, solltest Du Deinen Ausbildungsschwerpunkt setzen. Etwas BWL dazu schadet auch nicht.

Aber vielleicht möchtest Du auch einen Handwerkbetrieb eröffnen? Dann ist eine Ausbildung + Meisterschule der richtige Einstieg.

Was auch immer Du machen möchtest: Von nichts kommt nichts! Es ist nicht einfach, an anderer Leute Geld zu kommen!

Viele Grüße

Anne

Geld verdient >3000Euro.

Pro Woche oder was?

Kann mir jemand einen Job vorschlagen und den Weg bis dahin
sagen kann z.B. Studium ect.
Danke

https://www-ec.destatis.de/csp/shop/sfg/bpm.html.cms…

Gibts kostenlos und dann suchst Du Dir einfach die Nummern raus und dann können wir zwecks Studium sprechen.

Cuio
JCK

Also vom Arbeitsaufwand in Relation zum Einkommen ist wohl der Beruf des „Dauerarbeitslosen“ der best bezahlte.

Viel Erfolg im Leben, die Welt hat nur auf dich gewartet.

Andreas

Danke, für eure Beiträge, aber es hat mir leider nichts gebracht.
Mit Bekannten fragen, habe ich doch schon längst gemacht. Aber alle haben einen Beruf den ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte z.B. Gleisbau …usw.
Man kann auch mit kurzer Ausbildung einen guten bezahlten Job finden, aber dann ist wieder die Frage was ist für eine Person viel Geld?!
Mit meinen Interessen will ich nicht wirklich anfangen, da ich offen für alles bin.
Trotzdem danke

Moin

Leih dir doch mal das Buch „What color is your parachute“ aus.
Es gibt auch eine deutsche Übersetzung, aber der Titel der
Übersetzung ist so nichtssagend, dass ich ihn wieder vergessen
habe :wink:

Der Titel ist „Durchstarten zum Traumjob“ und Bolles ist der Autor.
Offen für alles ist ja schön, aber was nützt dir ein Job in dem du mit Zahlen jonglieren musst, wenn dir zB. Mathe nicht liegt. Denn wer 3000 Eu im Monat verdienen will, hat meist schon eher einen Managementposten, der auch mit Verantwortung für Firmengelder verbunden ist.
Also schau was dich interessiert,denn nur darin kannst du gut sein. Und nur darin wo du gut bist, kannst du auch zu den besser bezahlten Postitionen aufsteigen.
Oh und ein paar steuerfreie Nachtdienst und Wochenendzulagen können auch nicht schaden, dann gibts auch was, was mit Realschulabschluß zu erreichen wär. Nur so als Denkanstoß.

Gruß
Susanne

Hups
:was mit Realschulabschluß zu erreichen wär. Nur so als Denkanstoß.
Da war ich noch beim vorherigen Posting, sorry, aber ne Ausbildung ist jedenfalls schneller als ein Studium…bringt aber anfangs evtl nicht soviel im Vergleich, obwohl, das hängt alles vom einzelnen Beruf bzw. Studienfach ab.
Manches ist auch einfach Glückssache. Dann kann man sogar mit Kunst was verdienen. Meist aber erst wenn man schon tot ist :wink:
Macht also Sinn sich was handfestes zu suchen.
Gruß Susanne