Welcher Boxsack ist am best für mich?

Hallo. Ich mache schon sehr lange Kampfsport und habe mir alles selber beigebracht. Ich kann auch Dachziegel, Holz und Beton durchschlagen, wenn es nicht zu dick ist.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe wie man hier im Video, wie sehen kann, einen sehr schweren Boxsack. Allerdings ist es richtig nervig, wenn er nach dem ersten Schlag sofort liegt. Ich muss ihn immer in die Ecke schieben, damit er nicht umkippt. Allerdings ist es dann im Nebenraum sehr laut und andere stört es. Ich würde lieber einen Boxen haben wollen, der auf dem Boden steht und auch sehr feste Schläge aushält und nicht sofort umkippt. Die Boxsäcke die in der Decke verankert sind, sind ungünstig. Da muss ich in die Wand ein Loch ein bohren, das darf aber nicht und will es auch nicht. Wenn ich nämlich umziehe vielleicht irgendwann mal…

Wie auch immer.

Wisst ihr vielleicht welcher Boxsack sich am besten für mich eignet? Einen den man nicht an der Decke befestigen muss? Will mir keine Bohrmaschine kaufen oder Werkzeug oder irgendjemand bezahlen, der das für mich an die Decke macht, da ein Boxsack sowieso schon sehr teuer ist.

Es ist zwar nicht mein Boxsack. Aber ich will mir irgendwann einen kaufen. Wollte mich jetzt schon mal hier erkundigen, welcher Boxsack am besten für mich geeignet ist.

Danke im voraus.

Wie wär´s wenn Du Dich damit mal an einen Boxclub wendest?
Der müßte Dich dazu doch vollumfänglich, sogar mit Boxsäcken, wo Du probieren kannst bis zu dem, den Du nicht umlegen kannst, beraten können.
ramses90

1 Like

Gute Idee. Danke. Weiß aber nicht, wenn ich denen dann sage, dass ich nicht dort trainieren will, sondern nur gucken will, welcher Boxsack für mich am besten geeignet ist, ob die mir erlauben da rein zu gehen, nur zum testen.

Ich würde lieber für mich selber trainieren wollen.

Vielleicht werde ich demnächst mal am Boxverein anrufen und da nachfragen.

Klingt zwar komisch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nur einen guten Boxsack brauche. Der Rest geht von alleine.

Ich würde gerne Sparring machen wollen, mit boxhandschuhen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich im Boxverein alles Schläge die ich verwende, auch beim Boxen verwenden darf. Ich arbeite auch mit folgenden Schlägen:

Kinnhaken von unten gegen die Nase und Schwinger auf die Schläfe oder Trommelfell.

Ich habe da Bedenken, dass es versehentlich Mal passiert, weil ich das jahrelang automatisiert habe.

Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch:

Ich habe Arthritis in der rechten Hand, am Handgelenk. Am Boxsack boxen geht auch, tut nicht weh, auch ohne Handschuhe. Nur wenn ich ohne Handschuhe, jemanden ins Gesicht schlage, dann tut es mir an der rechten Hand weh.

Ich musste mich einmal verteidigen. Ich habe dem mehrmals ins Gesicht geschlagen, danach hat meine rechte Hand weh getan, wegen der Arthritis.

Fängt das schon wieder an? Fantasien von kriminellen Handlungen und "meinen Leuten"die allen möglichen kriminellen Mist machen?

Gibt es hier eine Moderation die eingreift? Oder soll das hier ein Auffangbecken für Leute mit psychischen Problemen werden?

2 Like

Moin,

reg Dich nicht auf, ein Scharnier hat’s nun mal nicht leicht im Lehm. Brauchst Dir nur die Themen anzuschauen, die er auf den Tisch wirft - jedes Wort ist zu viel.

Gruß
Ralf

Dein Video hat Ähnlichkeit mit rhythmischer Sportgymnastik, die zum Tag der offenen Deckung aufgeführt wurde.
Du wärest gegen jeden, der tatsächlich irgendeine Art Kampfsport betreibt, absolut chancenlos - die einzige Hoffnung, die dir bliebe ist, dass sich dein Gegner vor dem ersten Schlag totlachen könnte.