Welcher Bu Versicherer versichert Fehlsichtigkeit?

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage an euch.

Ich mache einen Vergleich für Bu Versicherungen aber leider bekomme ich bisher nur Auschlüsse.

Ich habe eine Fehlsichtigkeit links von -7,0 und rechts -8,5. Gibt es einen BU Versicherer der diese Fehlsichtigkeit mit einschließt?

Danke und Gruß!

Keine Ahnung Walli,

aber wenn Du von diversen BU-VR bereits eine Absage erhalten hast, dann gibt es wohl auch keinen! Erkundige Dich mal bei Canada Life, die haben einen anderen Ansatz!
Versuch macht kluch!

:wink:
pe

Die angegebene Fehlsichtigkeit wird vermutlich als sehr gravierend und als sichere Möglichkeit damit berufsunfähig zu werden eingestuft.

Deshalb dürfte es sehr schwer oder unmöglich werden, damit eine BU-Versicherung zu finden.

Wie sagte ein Versicherungsmensch mal zu mir, wenn das Bein ab ist, kann man es nicht mehr gegen Beinbruch versichern.

Das mag hart klingen, ist aber Versicherungsrealität.

Hallo Walli86,
tut mir leid, da kann ich Dir leider ncht weiterhelfen.

Hallo,

ich denke, da wird es wenig Hoffnung geben, dass deine Fehlsichtigkeit mit eingeschlossen wird, weil dass Risiko für den Versicherer einfach zu hoch ist. Am besten mal zu einem Makler gehen, weil dieser einen guten Marktüberblick hat und die BU Versicherung evtl. doch ohne Aussschlüsse bei eiem Versicherer platzieren kann.
Ein Makler kann außerdem eine anonyme Angebotsanfrage stellen, um heraus zu bekommen ob mit Ausschluss anhgenommen wird oder nicht.

Schöne Grüße
Henry