Welcher Camcorder ist zu empfehlen?

Hallo,

ich suche einen kleinen camcorder so im bereich um 100-150 euro (ich schau dann noch nach b-ware oder gebrauchten) …

ich habe mir bereits die zwei geräte von rollei movieline sd-5 und sd-50 angesehen…leider kann ich da abgesehen vom display keine unterschiede entdecken. ich weiss auch nicht, welcher da neuer, bzw. nachfolger ist.

auch die praktica dvc modelle wären evtl. ganz gut? falls ja, welches, bzw. wo sind die wirklichen unterschiede? ich habe gelesen, dass der bildsensor oder -prozessor irgendwie so angegeben wird: (1/6") …und die rollei haben nur (1/2,5") und das wäre ganz wichtig, simmt das?

des weiteren im engeren feld:

• Panasonic SDR-H60EG-S
  • Easypix DTX5500
  • Easypix DVC5030

ich bin natürlich auch offen für andere vorschläge! (…wenn dann bitte mit begründung…) :smile:

…hd wäre nett…

macht ein bildstabilisator in der preisklasse überhaupt sinn? gibt es da modelle mit optischem stabilisator?

ich weiss, dass diese günstigen geräte im dunkeln nicht besonders gut sind, aber innerhalb dieses spektrums wäre es mir sehr recht, wenn das gerät nicht ganz zumacht, wenn’s dämmert.

was ist der unterschied zwischen einem ltps-lcd und einem tft-lcd? welches ist besser?

welches speicherformat ist zu bevorzugen? ich möchte das material problemlos überall abspielen können.

beste grüße
jean-luc

Hallo
Für Camcorder habe ich mich noch nie interessiert, und kann dir von daher leider nicht weiterhelfen.

Gruß M.

Ich suche einen kleinen camcorder so im bereich um 100-150

ich weiss, dass diese günstigen geräte im dunkeln nicht
besonders gut sind, aber innerhalb dieses spektrums wäre es
mir sehr recht, wenn das gerät nicht ganz zumacht, wenn’s
dämmert.

was ist der unterschied zwischen einem ltps-lcd und einem
tft-lcd? welches ist besser?

welches speicherformat ist zu bevorzugen? ich möchte das
material problemlos überall abspielen können.

beste grüße
jean-luc

Hallo, ich habe mich in letzter Zeit wenig mit neuster Generation von Camcordern beschäftigt. Seit ca. 4 Jahren besitze ich einen PANASONIC SDR-H259EG-S. Bin sehr zufrieden, keine Ausfälle, Festplatte mit 30 GB für meine Zwecke ausreichend. Auch Fotos topp. Verwende ihn nur im XP Modus 10 Mbps. Beim Kauf würde ich würde ich Festplatte bevorzugen. MfG