Welcher der aufgeführten Inhaltsstoffe ist ein Ami

Guten Tag,

die Firma Oil of Olaz wirbt immer, das in ihren Produkten Amino-Peptide als Antiaging enthalten sind. Aber bei allen Inhaltsstoffangaben kann ich als Laie da nichts finden. Meine Frage also: bei den aufgeführten Inhaltsstoffen eines Serums, was ist hier das Amino-Peptid? Leider kenne ich mich nicht aus und über google bin ich nicht schlauer geworden.
Inhaltsstoffe Serum Regenerist:
Aqua, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Niacinamide, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Dimethicone, Panthenol, Dimethicone Crosspolymer, Polyethylene, Palmitoyl Pentapeptide-4, Sodium Hyaluronate, Camelia Sinensis Extract, Tocopheryl Acetate, Carnosine, Butylene Glycol, Allantoin, Mica, Dimethiconol, Tocopherol, Polyacrylamide, C13-14 Isoparaffin, Laureth-4, Laureth-7, Citric Acid, Benzyl Alcohol, PEG-100 Stearate, DMDM Hydantoin, Methylparaben, BHT, Disodium EDTA, Tin Oxide, Titanium Dioxide, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Iodopropynyl Butylcarbamate, Limonene, Linalool

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort. Danke. China

Hallo China,

es handelt sich um Palmitoyl Pentapeptide-4, einem Peptid aus 5 Aminosäuren, nähmlich Lysin-Threonin-Threonin-Lysin-Serin. Dadie beiden Lsyine am Ende eine Aminogruppe (NH2) tragen, wird es auch als Aminopeptid bezeichnet. Das Palmitat ist zur besseren Löslichkeit am N-Terminus.
Der Begriff Aminopeptid ist wissenschaftlich sehr irreführend und wenig konkret (eindeutig ein Werbewort, so wie z.B. Gen-DNA).
Forschungen haben gezeigt, dass dieses Peptid die Kollagenproduktion anregen kann, ergo der Jungbrunnen nach dem wir alle gesucht haben :smile:.

LG
BadReality

Danke, Badreality!

Endlich bin ich „schlauer“ und habe nun einen Durchblick. Und kann auf Produkten danach suchen oder vergleichen!!!