Ich persönlich finde die meisten Dialekte unsexy, wenn sie richtig krass ausgeprägt sind, so Land-Dialekt eben. Aber so ein Hamburgerischer Sound, oder Münchnerisches Bayrisch, oder Kölsch (heißt das wie das Bier?)… Auch Brandenburgerisch kann nett klingen. Schwäbisch dagegen finde ich schwierig, z.B.
Servus,
was für ein Dialekt soll „Brandenburgerisch“ sein?
Zu Deiner Frage: Der erotischste Dialekt in Deutschland ist das Kurpfälzische in seiner Heidelberger Ausprägung: Dort ist es üblich, die Stimme am Satzende kaum oder gar nicht zu senken, so dass selbst die Aussage einer Bürobedarfsverkäuferin, die Kuverts C4 seien leider erst am Dienstag wieder da, wie eine Einladung klingt.
Schöne Grüße
MM
Frängisch
Ei joo,
auch Perversionen haben ihre Erotik.
Schöne Grüße
MM
Färtsch!
= sächsischer Orgasmus
Eine Frage der persönlichen Vorlieben oder Zeit für den Satz: „Sag jetzt nichts“.
Wenn man dem Partner nicht schon ein Kopfkissen übers Gesicht hat, wegen der Optik, und der deshalb auch eh nicht mehr zu hören ist
Oberpfälzisch steht aber ziemlich weit hinten auf meiner Liste. Man erschreckt regelrecht, wenn ein junger attraktiver Mensch so derbe Doppelvokallaute von sich gibt
Hi,
ab Kaiserslautern geht es los und geht weiter Richtung Saarland.
Das Melodiöse macht mich an ;o)
Grüße
Mau
Scottish!!! or possibly Irish - never ever Aussie or NZ (as much as I like a good haka but that’s for the eyes not the ears)
Siboniwe
Deutschsprachige ist eindeutiger.
Finde einige österreichischen Dialekte sehr erotisch, aber nicht die aus Voradelberg, Tirol oder Wien.
Kärtnerisch, der Gesang schlechthin, wird hier wahrscheinlich kaum einer verstehen :-P, salzburgerisch, oberösterreichisch oder niederösterreichisch noch eher.
Pah !!
Hallo
Mir hat vor vielen Jahren mal eine süße junge Schwäbin die verschiedenen Nuancen des Wortes „Hano“ erklärt. Ich habe nie wieder einen Dialekt gehört, der so erotisch klang.
Das kommt wohl auf die Person an, welche ihn benutzt.
Gruß merimies
Ei Guude,
quote=„merimies, post:14, topic:9302359“]
Das kommt wohl auf die Person an, welche ihn benutzt.
[/quote]
unter dieser Prämisse kann es sicherlich auch eine erotische Aventiure sein, wenn eine Abrlausitzerin die Bedeutungen des Wortes „Nu“ darlegt.
Schöne Grüße
MM
Wie kann mir eine Antwort nicht gefallen!! (auch wenn ich die Frage für nicht beantwortbar halte)
Siboniwe
Hallo.
Bei Kästner (Drei Männer im Schnee) ist das ein jung getrautes sächsisches Ehepaar, wegen dem sich alle Gäste das Lachen verkneifen müssen. Aber auch schwäbisch mit seinen Verkleinerungen auf -le- sollte nicht ganz ohne sein.
Am unerotischsten, kältesten ist bestimmt berlinerisch.
Gruß, Nemo.
MUV-ländische Aberrationen
Servus,
war nicht nach deutschen Dialekten gefragt?
Schöne Grüße
MM
Nun ja, da wird wohl kaum eine einzige „Wahrheit“ geben, da derlei doch gar subjektiv ist.
Ich selbst finde Deutsch als solches schon ziemlich unerotisch, und ein deutlich vernehmbarer Dialekt macht das nur noch schlimmer - egal welcher.
Dagegen finde ich Persisch und Italienisch im Allgemeinen sehr erotisch, ohne dabei allerdings Dialekte unterscheiden zu können.
Im Englischen habe ich eine deutliche Vorliebe für den „Aussie twang“, aber das liegt an meiner persönlichen Vorgeschichte.