… zum Surfen lernen?
Hallo,
ich würde gerne surfen lernen. Gibt es in Deutschland einen Strand, der sich hierfür besonders gut eignet?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
LG
Sabrina
… zum Surfen lernen?
Hallo,
ich würde gerne surfen lernen. Gibt es in Deutschland einen Strand, der sich hierfür besonders gut eignet?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
LG
Sabrina
Hallo Sabrina,
ich würde gerne surfen lernen. Gibt es in Deutschland einen
Strand, der sich hierfür besonders gut eignet?
leider surfe ich schon viele Jahre nicht mehr.
Empfehlenswert fand ich bisher immer die südwestliche Seite von Fehmarn. Flaches Wasser, guter Wind.
Der Binnensee bei Großenbrode ist ebenfalls nicht schlecht.
Andere Stellen - ausser kleinere Binnengewässer zwischen Wesel und Duisburg - kenne ich in Deutschland nicht.
Holland hat noch gute Gebiete. Es ist nur die Frage des Wohnortes wg der Entfernungen.
Gruß
Tom
LG
Sabrina
Hallo Sabrina,
ich empfehle auf jeden Fall einen Kurs. Du sparst durch Anleitung extrem viel Stress und kommst schneller zum Ziel. nach 20 Stunden kann es jeder. Zumindest einen fürsorglichen Typ dabei, der es kann und garantiert die Fehler sieht:smile:
Flachwasser hilft natürlich. Nett fand ich Ückeritz (Greifswalder Bodden / Cafe Knatter / teure Unterkunft) oder Pepelow (Wismarer Bucht / Surfschule …? Zeltplatz). Musst Du nicht so viel schwimmen.
Ansonsten: Sufen ist cool. Guter Entschuss! Etwas für den ganzen Körper. Leider braucht man ein Auto und etwas Geld. Bin auf Fuerte - jeden Tag 50 km/h.
Bye
paul
ich würde gerne surfen lernen. Gibt es in Deutschland einen
Strand, der sich hierfür besonders gut eignet?
Sabrina
ich vermute jetzt mal du meinst wellenreiten?!
Wellenreiten ist natürlich nur dort möglich, wo es gute Wellen gibt.
Wellenreitschulen kenne ich keine, da ich aber selber in der Welle windsurfe, würde ich denken, dass es so etwas auf Sylt geben müsste (google?)
Windsurfen kann man sehr gut auf der Insel Fehmarn lernen dort gibt es eine gute Schule in Gold und eine in Wulfen.In Wulfen kann man Vorort auch direkt auf dem Campingplatz residieren.
Spezifiziere bitte die Fragestellung, wenn du mehr wissen möchtest.
Schule Ja/nein
Material vorhanden Ja/nein
Windsurfen/surfen
Unterkunft Ja/nein
usw. dann werden sie geholfen!
Hallo Sabrina
Es gibt sicherlich eine Menge Strände in D wo man das surfen gut erlenen kann. Die erste Frage wäre allerdings ob du Surfen oder Windsurfen erlernen möchtest. Windsurfen kann man sicherlich für die ersten Schritte an einem See lernen. Für das surfen in der Welle musst du dann schon ans Meer.
Melde dich einfach noch einmal
Gruß Olli