ein paar Fragen zu „Dynamischer IP zu fester IP“ (habe keine Ahnung hiervon):
welcher ist der beste kostenlose Dienst für eine feste IP über aktuallisierung der dynamischen IP?
Mit welchem Programm (kostenlos) kann ich die IP automatisch aktuallisieren lassen, und welches Programm (natürlich auch kostenlos ) muss/kann ich verwenden um den „Server“ zu betreiben?
Wie ich das alles einrichte (benutze) weiss ich auch noch nicht (ergibt sich das?).
ein ziemlich guter Dienst für „dynamische/feste Ip’s“ ist www.dyndns.org . Man legt sich einen Accout an und kann in diesem Accoutn mehrere Adressen anlegen (aaa.dyndns.org, bbb.dyndns.org) und hat zudem noch mehrere Domains zur auswahl (dyndns.org, homeip.net …).
Danach läd man sich noch die nötige Software (entsprechende Links sind auf der Seite vorhanden) die die eigene IP dem Server mitteilt runter und fürht diese aus. Dann sollte der eigene Rechner als quasi Server laufen können.
Leider ist die Seite in englisch und die Menüs nicht grade logisch, man muss ein bischen suchen um zum Ziel zu kommen. Aber wenn mans einmal hat, eine spitzen Sache.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
genau bei dem Dienst bin ich schon angemeldet.
Ich habe auch schon eine Adresse angelegt.
Leider weiss ich nicht wie ich die IP mit einem der Programme aktuallisieren (ein Programm funktioniert nur mit „yi“) kann.
Brauche ich für den Zugriff auf einen Ordner nicht noch ein „Server-Programm“. Denn ich gebe ja nirgends an auf welche Daten zugegriffen werden soll.