Welcher Dj Controler ist der Beste ?

HAllo ich möchte mir gerne einen Dj Controler kaufen, ich hatte mir folgende rausgesucht die auch meiner preisvorstellung entsprechen .

Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition
NUMARK OMNI CONTROL oder Hercules RMX.

Welchenwürdet ihr nehmen,bitte nur sinnvolle Beiträge.

Hi,

ich würd mal in den Laden gehen und beide mal anfassen.
Das Gefühl der Fader und der Drehknöpfe ist für mich schon von Bedeutung, wenn ich an einem Mischpult mixe.

Beide gefallen mir optisch gleich, ich schreib mal was mir so spontan auffällt.

-Die Numark Konsole hat keinen Eingang für externe Soundquellen (MP3, CD, Vinyl), somit bist du rein an MP3 am Laptop gebunden.

-Beim Numark gefällt mir die Anordnung der Soundbeeinflussenden Knöpfe nicht so gut (Low, Mid, High EQ).

-Die Hercules RMX hat pro Kanal 6 freie Knöpfe (1-6) die man z.B. mit Effekten oder Hotcues belegen kann(?), allerdings hat die RMX keinen Regler für die Stärke des Effekts.

-Die Anordnung der Knöpfe beim RMX gefällt mir besser, allerdings finde ich die Main Volume mitten zwischen den Reglern ungewöhnlich und nicht von Vorteil. In hektischen Mixsituationen muss man aufpassen nicht den Main Regler zu verstellen.

-Die Hercules Box hat keine Pitchbend Tasten, alles muss also übers Jogwheel angeglichen werden, und die Loop In und Out Tasten sehe ich auch nicht.

-Die Hercules RMX hat sowohl Kopfhörer von vorn als von oben.

Ich würde mir die mal anschauen, aber so rein technisch würd ich die Hercules momentan leicht! bevorzugen.

…kann dir leider nicht helfen, bin da nicht up to date. such halt im netz nach testberichten, bzw. schau in das ein oder andere forum, z.b.

dom.

…kann dir leider nicht helfen, bin da nicht up to date. such halt im netz nach testberichten, bzw. schau in das ein oder andere forum, z.b.

dom…

Da ich beide Controller nicht kenne, kann ich auch kein Urteil abgeben.

Meiner Meinung nach ist der Reloop der beste Controller, im Juli 2010 kommt die „Reloop Digital Jockey 2 Master Edition“ des Kontrollers, dann können die anderen beiden erst recht einpacken. Einzig allein das dieser Controller nur ein Audio-Interface mit 16-Bit/48 kHz besitzt und nicht wie einige andere mit 24-Bit, könnte ein Nachteil sein. Aber ehrlich gesagt soweit man nicht irgendwelche Studioaufnahmen macht hört das fast kein Mensch im Club oder Zuhaus.
LG

Ich nutze seit Jahren den Numark und bin damit voll zufrieden!