Welcher Drucker akzeptiert Billig-Kartuschen?

Hallo,
ich möchte mir einen neuen Drucker (Espon oder Canon)aus dem unteren Preissegment kaufen. Welches (aktuelle) Modell akzeptiert auch Kartuschen anderer Hersteller ?
Ich meine damit, dass der Drucker nicht elektronisch überprüft, ob das Original drin ist oder nicht ?
(Der Pixma 1500 von Canon akzeptiert alles, aber ich bekomme ihn nicht mehr).
Noch eine Frage: Erlischt grundsätzlich die Garantie, wenn ich andere Kartuschen verwende ?

Vielen Dank für jede Hilfe und jeden Tipp!

hansi

Hallo hansi,

Noch eine Frage: Erlischt grundsätzlich die Garantie, wenn ich
andere Kartuschen verwende ?

Nein.
Zumindest wenn du Patronen von einem Dritthersteller kaufst, welche für deinen Drucker bestimmt sind.
Es ist dann höchstens das Problem ob der Druckerhersteller oder der Patronen-Hersteller zahlen muss, weil jeder dem anderen die Schuld zuschieben wird.

Die Hersteller schreiben öfters Dinge auf, welche rechlich nicht haltbar sind. Ich wundere mich, dass die Garantie nicht schon erlischt, wenn man das Papier nicht auch noch vom Drucker-Hersteller bezieht.

MfG Peter(TOO)

Hallo Hansi!
Die Drucker von Epson lassen sich auch mit Fremdpatronen bestücken und werden auch wenn der Chip nicht gerade Fehlerhaft ist (kann leider auch mal vorkommen selbst bei den Orginalpatronen)erkannt.Canon hat nun auch auf seinen Aktuellen Drucker z.B. iP4200 einen Chip der sich aber gegenüber denn Epsonchip nicht resetten läst wenn man die Patronen selber nachfüllt hat man dann z.B. keine Tintenstandanzeige mehr,auch gibt es für diese Drucker keine Nachbaupatronen da Canon den Chip geschützt hat,wenn man nun für den Epson keine Original-Tinten verwenden möcht,was wenn man nicht viel zu Drucken hat die beste Lösung ist,hat sich für diese Drucker Nachfülltinte bzw.Patronennachbauten von InkTec oder JetTec bewährt.
Mit der Garantie ist das so eine Sache,wenn Problem mit dem Drucker auftreten die nichts mit der Tinte zusammen hängen,macht auch Fremdtinte die im Drucker ist nichts aus,wenn allerdings Probleme mit Verstopfungen der Düsen auftreten macht es sich nicht gut den Drucker mit Fremdpatronen einzuschicken.

mfg. sepp