Hallo,
ich möchte aus gesundheitlichen Gründen keinen Laserdrucker, daher die Frage, von welcher Firma ich mir am besten einen Tintenstrahldrucker kaufe, um die Druckkosten möglichst gering zu halten. Es wird sicher nicht HP sein. Mit wieder aufgefüllten Patronen oder Nachbauten habe ich leider keine guten Erfahrungen, mein Brother funktioniert immer nur mit den original Patronen.
Agfa wirbt ja derzeit mit günstigen Druckkosten, ist da was dran?
Danke,
Julia
Agfa und Kodak die wollen am Markt kommen ob das billig ist waage ich zu bezweifeln.
Tintenpatronen kosten ca 19 € (farbig) und machen nach Herstellerangabe ca 180Seiten. (SEITE 0,10 €)
Toll da ist ja sogar HP günstiger.
Nehmen wir als Beispiel HP 351XL kostet ca 38 €
und macht 580 Seiten. ( Seite 0,07 € )
Billiger ist Epson TO71serie da kosten die 3 Farben zus. ( hier ist im Gegensatz zu HP und Agfa blau ,gelb,rot einzelne Patronen ) 39 € inkl. einer schwarzen Patrone rechnet man die schwarze ab kostet der Satz ca 27 € die machen ca 380 Seiten
( Seite 0,07 € )
Das ist nur der Vergleich zu „bunt“ Patronen, nimmt man hier die scharze mit rein da sieht es folgender Maßen aus: Preis pro Seite
Kodak Agfa Sparpack schwarz/color 24 €:180S= 0,13€
HP Sparpack Schwarz / color 32€ : 200Seiten= 0,16€
Epson Sparpack schwarz / color 40€:380Seiten=0,10€
Canon Sparpack CLi-520/521 40 €:280Seiten=0,14 €
Bei Canon wird es etwas güstiger da die schwarze Patrone ca 450Seiten schafft
Klarer Sieger ist Epson .
Hallo,
woher hast du denn diese Infos?
Eigene Erfahrungen faende ich hilfreich, da ich festgestellt habe, dass in so Kostenvergleichen oft ganz unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden, wieviel von der Seite bedruckt sein muss. Dementsprechend haben dann die Ergebnisse keine Aussagekraft.
Jedenfalls hatte ich mal einen HP Drucker, da kamen mich die Patronen viel teurer als bei meinem jetzigen Brother. Wobei die immer noch nicht gerade billig sind…
Darum fände ich es am besten, einen Drucker zu haben, der Nachbauten akzeptiert, dann ist der Hersteller letztlich egal. Aber welcher (Multifunktions)-Drucker tut das?
Danke,
Julia
Also ich arbeite ca 10 Jahre mit Druckern und Kopierer, mache Service und Verkauf von Patronen und Toner.
Mein Tipp ist der Epson SX405 .
Der akzeptiert auch kompatible Patronen doch Vorsicht vor Billigteilen. Es gibt hier sehr viel Müll gerade was Epson und Brother betrifft.
Epson Tintenpatronen diesen Typs haben eine Art „Pumpe“ in der Patrone diese Pumpe wird von Billigherstellern einfach weggelassen und stattdessen einfach ein Schwamm eingebaut. Diese Schwammpatronen sind absolut Billigmist.
Es gibt einen Hersteller von kompatiblen Patronen der auch diese Pumpe drin hat. Der Hersteller heißt „Emstar“.
Ich verkaufe nur diese Patronen von Emstar - die funktionieren tadellos. Der Hersteller gibt 2 Jahre Garantie auch auf den Drucker das vergleich ersteinmal. Wie gesagt verkaufe seit ca 7 Jahren Emstar habe noch nicht eine Reparatur am Drucker durchgeführt die Emstar drinne hatten.
www.patroner.de