ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Drucker. Ich bin Student und musste feststellen, dass ich sehr viele Skripte ausdrucken muss. Deshalb suche ich einen Drucker, der recht zügig druckt. Desweiteren finde ich die Duplexfunktion nicht schlecht, um beidseitig zu drucken. Bin mittlerweile auch zufriedener apple-Nutzer…es gibt ja auch Drucker mit airprint…was ist daran großartig anders als ein normaler WLAN Drucker??
ja dann tendiere ich eher zu einem laserdrucker (farbig)…was kommen da für folgekosten auf mich zu?
achja und es sollte die 150€ grenzen nicht zwingend überschreiten…
Wenn du ein so hohes Druckaufkommen hast, dann greif zum Laserdrucker, aber mit duplex, WLAN und Farbe für 150 €? Ich glaube da bleibt dir nur der Blick auf den Gebrauchtmarkt.
Airprint ist quasi die WLAN Drucklösung von Apple, es verinfacht die Verbindung um deine Apple Geräte mit AirPrintdrucker kommunizieren zu lassen, es gibt aber mittel und Wege andere Netzwerkdrucker Airprint fähig zu machen, besser du informierst dich da nochmal genauer wenn du das nutzen willst!
Folgekosten beim Laserdrucker sind der Toner, Transferbelt, Tonerrestbehälter (je nach Ausführung) und die Heizung. Transferbelt und Heizung wirst du aber recht selten wechseln, bei Büromaschinen der „Mittelklasse“ halten diese Bauteile ca. 150.000 Seiten.
Das Problem wird sein das alles für unter 150€ zu bekommen, also entweder gebraucht, oder Tintenstrahler!
naja also nach meiner jetzigen Überlegung bin ich der Meinung, dass ich das airprint nicht zwingend brauche…ich wüsste jetzt nicht, wann ich etwas mit dem iphone ausdrucken müsste. Es wird sich doch eher um das „normale“ Ausdrucken vom mac aus handeln.
mit wie hoch sind denn die kosten für toner etc. und wieoft muss dieser gewechselt werden? Sind die Folgekosten hier höher oder niedriger als beim Tintenstrahldrucker?
Auf die Farbe könnte ich zur Not auch verzichten…macht das preislich so viel aus?
Hallo
also ich sage es schon mal gleich alle ihre Bedingungen kann man für 150 nicht erfüllen.
Und von Fab Laser kann man bei 150 Euro wenn es da überhaupt einen gibt nur abraten.
Da sie wirklich sehr viel Drucken würde ich auch von Canon Multifunktionsgeräten abraten überhaupt diese Tintenstrahldrucker für Privat Leute.
Zu hohe kosten im Drucken und auch nicht für die Seitenzahlen ausgelegt.
Bei Laiser Drucker fangen wir an bei ca 400 Euro schätze ich so.
Fablaiser sind noch teurer wenn man gut volgekosten haben will.
Das einzige was bleibt sind Office Tintenstrahldrucker die gerade im kommen sind.
Die schaffen so mit einem Satz Patronen ca 2500 Seiten. Und spaaren auch noch Strom.
Bei Laiser Druckern würde ich nur welche von kyocera kaufen.
Halt gute Qualität.
Was sie sich auch überlegen können sich einen gebrauchten Laser zu kaufen bei Ebay.
Oft sondern Firmen die früh aus obwohl die noch tausende Seiten drucken können.
Bei Laser Drucker ist es aber so hohe Anschaffungskosten dauerhaft günstig drucken.
Niedrige Anschaffungskosten exrem teuer drucken.
So ähnlich ist es bei Tintenstrahl Druckern.
Schau dir mal den HP OfficeJet 8100 bzw. 6100 an.
Die können das gewünschte beide (soweit ich das gesehen habe). Die Drucker sind vom Unterhalt preislich auch OK. Von einem Laser würde ich dir abraten, da sie im Unterhalt wesentlich teurer sind, gerade in dem Lowcost-Bereich.
AirPrint und WLAN sind zwei unterschiedliche Schuhe. WLAN ist halt die Netzwerkanbindung, und AirPrint ist grobgesagt eine Art Universalschnittstelle zu Apple und machen anderen Herstellern.
Als Student sollte man bitte die Folgekosten eines Laserdruckers beachten. Laserdrucker aus dem billigen Sektor haben meist sehr teure Tonermodule bzw. die Tonermodule sind klein und sind daher rechnet ( Seitenpreis ) teuer.
Ein Drucker aus dem Tintenstrahlbereich ist für Dich wahrscheinlich besser. Aber bitte kein Homegerät sondern ein Officegerät. Den Drucker den ich Dir empfehle ist ein Hochleistungsdrucker im Tintenbereich. Der Officejet 8600 von HP hat sehr große Tintenpatronen mit einer Reichweite von 2300 Seiten im Schwarzdruck und 1500 Seiten im Colordruck. Der komp. Satz kostet ca 65 €. Zum Vergleich Toner für einen Farblaser bekommt man für 160 € bei gleicher Seitenleistung - ( das ist bei allen Herstellern so ) günstige Druckermodelle bis ca 350 € Anschaffungskosten verwenden teure Tonermodule.
Zurück zu meinem Tipp:
HP Officejet 8600 kann alles ( kopieren, scannen, faxen, beidseitig drucken, airprint für apple oder Smartphone ) Anschaffung ca 350 € . Tintenpatronen bzw. Druckköpfe trocknen nicht ein - man darf aber das Gerät nicht vom Stromnetz nehmen. Der Drucker hat eine Standby - Funktion die automatisch startet ( Verbrauch ca 0,2 Watt )
ich habe mich für den HP Officejet 8600 entschieden und bisher bin ich absolut zufrieden. Er ist leise, arbeitet zügig, die Druckqualität ist super, scannen auch und die Duplexeinheit ist eine feine Sache. Auch das Material und die Optik können sich sehen lassen. Kostenpunkt bei Amazon: 160€…passt.
ich würde mich auf jeden Fall erstmal nach den Kartuschen umschauen,
bei Farblaserdruckern steigst du gleich mal ziemlich teuer mit ein. Jetzt stellt sich halt die Frage wie viele beinhalten den Farbe? Ein Skript besteht doch meist aus Text.
Ich kann dir den Samsung ML 3471 ND empfehlen.
Das ist zwar nur ein SW Laserdrucker, verrichtet aber schon lange und zuverlässig seinen Dienst.
Kartuschen bekommt man dazu auch günstig im zubehoehandel