Welcher Drucker ist zu empfehlen?

Ich bin Student und auf der Suche nach einem geeigneten Drucker. Im Moment habe ich einen zugegebenermaßen alten Lexmark, der so seine Tücken hat. Daher will ich auch in einen neuen investieren. Wichtig ist, dass der Drucker auch eine Scanfunktion hat. Zudem liebäugle ich mit einem Laserdrucker. Schwarz-weiß ist ausreichend, da ich nie farbig drucke. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Der Anschaffungspreis sollte 150,- € nicht übersteigen. Ideen?

Hallo

also wenn würde ich bei den Tintenstrahldruckern einen von canon nehmen wichtig ist halt das er einer ist der keinen Druckkopf an den Patronen hat.
Das sind alle die die einzel fabigen Paronen haben.
Dort kann man dann sehr einfach nachfüllen.
Die gibt es sowohl mit scanner als auch ohne.
Ich würde ehr ohne machen da man einen canon lide scanner auch billig kaufen kann und dort auch bücker draufhalten kann.
Ich bin auch Student und verwende zur zeit einen älteren ip 5300 technisch ändert sich zur zeit nur alles ins negative keine klaren Patronen mehr neue chips usw alles damit man nicht nachfüllen kann.
ich versuche zb zur zeit einen gleichen Drucker als ersatz zu bekommen da er sich super nachfüllen läst.
Tinte bekommt man auch günstig 500 ml für alle faben für ca 30 euro.

Ansonsten laser Drucker sind sehr teuer mit 150 kommt man nicht weit kann nur billige kaufen.
Die vieleicht nicht so gut sind und der Toner ist dort auch sehr teuer.Zb mal eben 65 euro.kommt man dann weit mit aber ist erstmal eine Anschaffung und es kann auch mal defekte geben.

Also kaufen sie sich einen biligen

PIXMA iP4700 oder besser

PIXMA iP4600 weil es zur zeit noch kaum bilige resetter für die neuen chips gibt.
Oder einen defekten drucker wo der kopf defekt ist und einen neuen kopf für ca 66 euro.

Wenn sie aber nicht nachfüllen wollen vieleicht einen billigen laser oder besser einmal einen guten und dann behalten.
Gut ist zb Kyocera sind die die in den amtern stehen oder büros.Zb FS-1120D oder so.