Welcher Drucker ist zu empfehlen?

Ich bin Student und auf der Suche nach einem geeigneten Drucker. Im Moment habe ich einen zugegebenermaßen alten Lexmark, der so seine Tücken hat. Daher will ich auch in einen neuen investieren. Wichtig ist, dass der Drucker auch eine Scanfunktion hat. Zudem liebäugle ich mit einem Laserdrucker. Schwarz-weiß ist ausreichend, da ich nie farbig drucke. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Der Anschaffungspreis sollte 150,- € nicht übersteigen. Ideen?

Hallo

also wenn würde ich bei den Tintenstrahldruckern einen von canon nehmen wichtig ist halt das er einer ist der keinen Druckkopf an den Patronen hat.
Das sind alle die die einzel fabigen Paronen haben.
Dort kann man dann sehr einfach nachfüllen.
Die gibt es sowohl mit scanner als auch ohne.
Ich würde ehr ohne machen da man einen canon lide scanner auch billig kaufen kann und dort auch bücker draufhalten kann.
Ich bin auch Student und verwende zur zeit einen älteren ip 5300 technisch ändert sich zur zeit nur alles ins negative keine klaren Patronen mehr neue chips usw alles damit man nicht nachfüllen kann.
ich versuche zb zur zeit einen gleichen Drucker als ersatz zu bekommen da er sich super nachfüllen läst.
Tinte bekommt man auch günstig 500 ml für alle faben für ca 30 euro.

Ansonsten laser Drucker sind sehr teuer mit 150 kommt man nicht weit kann nur billige kaufen.
Die vieleicht nicht so gut sind und der Toner ist dort auch sehr teuer.Zb mal eben 65 euro.kommt man dann weit mit aber ist erstmal eine Anschaffung und es kann auch mal defekte geben.

Also kaufen sie sich einen biligen

PIXMA iP4700 oder besser

PIXMA iP4600 weil es zur zeit noch kaum bilige resetter für die neuen chips gibt.
Oder einen defekten drucker wo der kopf defekt ist und einen neuen kopf für ca 66 euro.

Wenn sie aber nicht nachfüllen wollen vieleicht einen billigen laser oder besser einmal einen guten und dann behalten.
Gut ist zb Kyocera sind die die in den amtern stehen oder büros.Zb FS-1120D oder so.

Noch zu emfehlen druckerchannel.de die haben auch tests und druckkosten listen.

Hoffe etwas geholfen zu haben.
MFG
Markus Roth

Bei dieser Preiscorstellung bleibt wohl nicht viel Auswahl.
Kaufempfehlung kann ich nicht geben, aber einfach mal im WWW die Preise vergleichen und Testberichte lesen.

Ich empfehle den Brother DCP-7030, verkaufe ich sehr häufig. 3 Jahre-Garantie und der Toner ist auch relativ günstig.

Hallo Spencer13, wie wäre es mit einem Brother DCP7030, http://www.hq-patronen.de/Toner/Brother-DCP-7030-Mul… ? Der Brother DCP7030 kann alles was Du benötigst inkl. Kopieren. Ich kenn den aus eigener Erfahrung. Übersteigt zwar Dein Preislimit ein bisschen, aber Du kannst ja noch mal eine Preissuchmaschine fragen. Den Laserdrucker DCP7030 gibt’s bestimmt irgendwo billiger. Gruß, Yojo75

Ich bin Student und auf der Suche nach einem geeigneten Drucker. Im Moment habe ich einen zugegebenermaßen alten Lexmark, der so seine Tücken hat. Daher will ich auch in einen neuen investieren. Wichtig ist, dass der Drucker auch eine Scanfunktion hat. Zudem liebäugle ich mit einem Laserdrucker. Schwarz-weiß ist ausreichend, da ich nie farbig drucke. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Der Anschaffungspreis sollte 150,- € nicht übersteigen. Ideen?

Hi!

Ich würde dir einen Tintenstrahler empfehlen, da man ja doch mal was in Farbe hat und weil der Drucker vom Unterhalt her günstiger ist, als ein kleiner Laser-Drucker.
Würde dir den HP OfficeJet 8000 empfehlen.
Der hat einen LAN und USB-Anschluss, separate Tintenpatronen und Druckköpfe. Eine neue Patrone kostet rund 27 Euro und hält als XL-Variante ca. 2350 Seiten.
Der Drucker kostet ca. 140 Euro.

Viele Grüße
Arndt

Hi,

heute mal „sehr sachlich“ und kurz:

Mit 150EUR bei Laser-MFP NEU-Produkt wird eng.

Hier ein paar Beispiele bis max. 1000-1500 Seiten/Monat (BITTE UNBEDINGT bei jedem Modell die exakte empfohlene Seitenzahl/Monat nachsehen! Nicht verwechseln mit max. mögliches Volumen je Monat! Vergleichbar mit maximale Leistung Lautsprecher und Dauerleistung.)

DELL 1133 Multifunktions-Laserdrucker

SAMSUNG SCX-4600
(Warum sehen diese beiden zuvor genannten sich nur so ählich? :wink: )

HP LaserJet Pro M1212nf

KYOCERA FS-1016MFP

BROTHER DCP-7030

Achte immer auch auf die inklusiven UND zusätzlichen ServiceAngebote („Garantie“-Verlängerung)!

Weiterhin gibt es „Luxusfunktionen“ wie „Scan-to-USB-Stick“ / „Scan-to-PDF“ usw.

Auch wichtig: Anschlussmöglichkeiten und Druckprotokolle: USB / Netzwerk // GDI/PCL/PS

Als Alternative: Scanner + separater SW-Laser.

Nachteil: Mehr Platzbedarf
Vorteil: Wenn eine Komponente kaputtgeht, ist nicht gleich alles Schrott.

Ich wünsche viel Erfolg beim Studium UND bei der Produktauswahl!

Grüße zum Wochenbeginn!
Ro

Nein, ich kann leider keinen empfehlen, da ich in dieser Preisgruppe keinen Laserdrucker mit Scannfunktion kenne.
Von gebrauchten Drucker würde ich abraten, da sie eventuell schon viele Ausdrucke bzw. kopien hinter sich haben.

Hallo

mit 150 € wird man sich sehr schwer tun mit einem S/W Laser-Multifunktionsgerät
wenn man ein soöches Gerät möchte sollte man mit ca. 200-250€ rechnen
Auf www.brother.de oder auf Hp.de gibt es Produktberater,
die sehr hilfreichn sind.
Ansonten günstige Tintenstrahl-Multifunktionsgeräte von HP oder Canon
Mfg
Mayer

Sorry, aber das Feld der Drucker ist so umfangreich das da wohl nur eine Googlerecherche weiterhilft.
Die Computerzeitschriften haben regelmäßig umfangreiche Tests mit Druckkosten und Ausstattun veröffenlicht.
Gruß, Mike

Sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen