Welcher Drucker oder Copierer

Liebe/-r Experte/-in,
Ich würde gern wissen ob ihr mir ein Drucker oder Copierer empfehlen würdet wenn ich mehr mals im Jahr (5 bis 10 mal) 100 bis 150 Copien in schwarz weis auf Farbigen Papier benötige.Am besten mit einer empfhehlung für ein bestimmtes Geräht.
Vielen Dank für die Antwort

mmmh 1500 Seiten ist nicht so viel - aber zu viel für einen Drucker mit hohen Verbrauchskosten.

meine Empfehlung im Druckerbereich - HP 4200 oder HP 4100 super billig - sehr schnell (25-30 S/Min)

und das verbrauchsmaterial kostet für 12000 S beim HP 4200n ca 35 Euro beim 4100 n für 10.000 S auch ca 35 Euro

Der 4100 ist etwas langsamer aber meine Empfehlung weil der 4200 doch stark zum welding neigt = bei „feuchtem“ oder papier was ihm nicht passt stellt er die Seiten hoch - das papier wellt sich - das macht der 4100 er besser.

Der 4200 ist aber etwas schneller auch in der verabreitung von großen PDF´s - also vom prozessor her schneller.

Preise - siehe Ebay 4100 ?? ca 30-50 Euro HP 4200 60-70 Euro - habe lange nicht mehr geguckt …

Kauf einen im Sofortkauf mit garantie - dann haste Ruhe. Achte aber auf das Maintenance Kit - (Heizeinheit) manche bieten billig einen an bei dem die raus muss (HP 4200 bei 150.000 S) beim 4100 bei ?? 100.000 ??)

Kopiere habe ich keine Ahnung !

Hi Clemens,

!!KEINE SPEZIELLE PRODUKTEMPFEHLUNG!!

bei anzunehmenden 2000 - 3000 Kopien im Jahr kaufe günstig und ersetze das ganze Produkt alle zwei bis drei Jahre! - Ansonsten übersteigen die Kosten für die „Consumables“ -> Toner, Bildtrommel, etc. die Kosten für das Gesamtprodukt.

Jeder Hersteller bietet inzwischen eine Empfehlung für den durschschnittlichen monatlichen Verbauch.

Achte auf die Kosten für:
-> TONER: Seitenleistung pro Kartusche
-> BILDTROMMEL: wieviele Seiten pro Trommel
-> Seitenleistung des Fusers (Heizung/Fixierer)
-> ggf: Seitenleistung der Übertragunsrollen / Übertragunswalzen / Übertragungsfolien (Wie auch immer der Kram heißen mag…)
Ro

Hallo Clemens,

für etwa ein bis zweitausend Kopien im Jahr kannst Du jeden kleinen Kopierer nehmen, der Dir kostengünstig unter die Finger kommt. Du solltest nur darauf achten, dass es sich um ein Toner-basierendes System handelt, da ein Kopierer mit Tinte zu viel Geld beim Verbrauchsmaterial kostet.

Einfach in den Media-Markt und den günstigsten mitnehmen.

Viele Grüße
reithi

Hallo! Hat mich gefreut so eine Konkrete Antwort zu bekommen. Werde mich mal umschauen woher ich den bekomme. In jedem Fall vielen Dank
Eine schöne Zeit Clemens

Hallo Ronny
Danke Dir für Deine Antwort war hilfreich und ich begebe mich gleich mal auf die Suche.
Einen schönen Tag und viel Spaß Dir
Clemens

Hallo Reithi

Ich werde mich gleich mal umschauen was sich so bietet in der welt der Drucker. Habe vilen Dank für Deine Antwort. Einen schönen Tag und und viel Spaß
wünsch ich Dir
Clemens

OK gerne kein Thema …
Viel Glück

Gruß

geemo

Hallo! Hat mich gefreut so eine Konkrete Antwort zu bekommen.
Werde mich mal umschauen woher ich den bekomme. In jedem Fall
vielen Dank
Eine schöne Zeit Clemens