Hallo ich habe da ein etwas kleineres Problem.
Ich will mir einen Drucker zulegen habe aber keine Ahnung was für mich ratsam ist da ich bis jetzt noch keinen gebraucht habe denke ich das ich auch wenig drucken werde.
Das heist:ich suche einen Drucker der 1. kostengünstig ist 2.wo die Patronen nicht übermäsig viel kosten.Wer kann mir da weiter helfen.
Habe des weiteren bedenken das die patronen nach einer weile der nicht benutzung ausdrocknen kann das passieren oder eher unwahrscheinlich.
Wäre über einen Ratschlag sehr dankbar da es auf dem markt soviel gibt da weis man nicht wo man anfangen soll.
Viele liebe grüße 
Hallo
Das heist:ich suche einen Drucker der 1. kostengünstig ist
2.wo die Patronen nicht übermäsig viel kosten.Wer kann mir da
weiter helfen.
Was willst du ausgeben?
Welches Betriebssystem?
Darf es ein SW-Laser sein oder brauchst du Farbe.
Willst du Fotos drucken oder nur Grafik/Text.
Einen gebrauchten s/w-Laser kannst du z.B. hier sehr günstig
bekommen
http://www.edvholst.de/index.php?cat=c98_Laserdrucke…
Kläre beim Kauf, dass noch genug Toner drin ist und
dass es einen Treiber für dein OS gibt.
Habe des weiteren bedenken das die patronen nach einer weile
der nicht benutzung ausdrocknen kann das passieren oder eher
unwahrscheinlich.
Eher wahrscheinlich.
Deshalb wäre ein preiswerter Laserdrucker eine Alternative.
Als Farblaser auch für unter 200€ möglich.
Gruß Uwi
Hallo Lotta,
Im Prinzip müsste man erstmal wissen ob man einen Laserdrucker (etwas teurer beim Kauf, aber billiger im Verbrauch), oder für einen Tintenstrahldrucker (billig im Kauf, aber teurer im Verbrauch) empfehlen sollte. Dazu kommen dann noch einige andere Fragen die kein anderer als du beantworten kann.
Wie viel Blätter druckst du (ungefähr) im Monat?
Wie oft druckst du ungefähr (Täglich / 1X in der Woche / 1X im Monat / 1X im Jahr)?
Brauchst du einen Farbdrucker, oder reicht ein S/W Gerät?
Soll es sich nur um einen Drucker handeln, oder ein Multifunktionsgerät (Drucker / Scanner / eventuell mit Fax oder sogar CD`s bedrucken)
Willst du den Drucker nur (direkt) an einem Computer benutzen, oder mit mehreren Rechnern im Netzwerk?
Bis zu welcher Preislage bedeutet für dich „kostengünstig“?
Hier mal grob die Vorteile und Nachteile von Laserdrucker oder Tintenstrahldrucker:
S/W Laserdrucker sind beim Kauf nur etwas teurer, aber dafür sind sie im Verbrauch recht billig. Mit einem Toner kann man ca. 3000 bis 5000 Seiten drucken. Außerdem trocknet der Toner (im Gegensatz zur Tinte) nicht ein wenn man lange nicht drucken muss. Wenn man aber einen Farblaser haben möchte, dann ist der Anschaffungspreis schon erheblich teurer als beim Tintenstrahldrucker
Ein Tintenstrahldrucker ist beim Kauf recht billig, aber der Verbrauch von teuren Tintenpatronen kann dann schon im laufe der Zeit den günstigen Einkauf recht teuer machen. Außerdem besteht die Gefahr dass die Tinte im Druckkopf eintrocknet wenn der Drucker lange nicht benutzt wird. Im Gegensatz zum Laserdrucker hat man aber beim Tintenstrahldrucker die Möglichkeit sich für ein Gerät mit CD Druck zu entscheiden. Wenn man großen Wert auf besondere Qualität beim Farbdruck legt, kommt man an einen Tintenstrahldrucker fast nicht dran vorbei.
Wie du siehst ist es gar nicht so einfach „mal eben“ einen Drucker zu empfehlen. Je genauer du beschreibst was du möchtest und was du brauchst, umso besser kann di Empfehlung aussehen.
Gruß
Horst
Ergänzungen
Hallo,
Hallo,
Hier mal grob die Vorteile und Nachteile von Laserdrucker oder
Tintenstrahldrucker: S/W Laserdrucker sind beim Kauf nur etwas teurer, aber dafür
sind sie im Verbrauch recht billig. Mit einem Toner kann man
ca. 3000 bis 5000 Seiten drucken.
Das gilt für bessere Officegeräte, die wohl aber zumindest
neuwertig sicher deutlich über dem Budged liegen werden.
Bei den billigen wird beim Toner genauso getrickst,
wie bei Tintenpissern. Die erste Bestückung reicht nur für
paar hundert Seiten und dann kostet der Toner fast soviel
wie ein neuer Drucker.
Kann sich aber trotzdem lohnen, wenn wirklich wenig
gedruckt wird. Dann reicht auch die erste Ausstattung für
viele Jahre.
Außerdem trocknet der Toner (im Gegensatz zur Tinte)
nicht ein wenn man lange nicht drucken muss.
Das sehe ich auch als deutlichen Vorteil, obwohl es wohl
inzwischen auch Tintenpisser gibt, die da nicht so sensibel
sind. Aber meine Erfahrung war auch, dass nach 1-2 Jahren
immer die Tinte leer oder eingetrocknet war.
Die Probleme nach einigen Tagen/Wochen Pause mit eingetrockneten Düsen waren auch immer nervig.
Wenn man aber einen Farblaser haben möchte, dann
ist der Anschaffungspreis schon erheblich teurer als beim
Tintenstrahldrucker
Nicht mehr ganz so schlimm. Mit unter 100€ geht es schon los.
http://www.preisvergleich.de/produkt/samsung-clp-320…
Gruß Uwi
Möglichkeit sich für ein Gerät mit CD Druck zu entscheiden.
Aber wohl nicht in der ganz billigen Klasse um 50-60€.
Wenn man großen Wert auf besondere Qualität beim Farbdruck
legt, kommt man an einen Tintenstrahldrucker fast nicht dran
vorbei.
Was du meinst ist wohl nur Fotodruck.
Das geht aber ehe nur auf sauteurem Fotoglossy-Papier gut,
so dass die Kosten hier wo anders entstehen.
Dagegen sind Fotoabzüge über einen Onlinebelichter allemal
günstig.
Gruß Uwi
Multifunktionsgerät
Wenn du noch keinen Drucker hast,
dann mimm ein Multifunktionsgerät als Tintenstrahler.
Ich habe ein HP 1210 und der ist 7 Jahre alt bei bisher einmal neue Schwarzpatrone.
Die Kopierfunktion will man bald nicht mehr missen.
Eingetrocknet ist mir die grüne Farbe auch schon mal, aber mit etwas Wasser an der Düse hat sich das wieder gegeben.
Wenn du allerdings definitiv keine Farbe brauchst, denn würde auch ich ein Laser-Gerät empfehlen, das braucht keine Pflege,
Hallo,
da würde ich dir auf alle Fälle den Canon Pixma MG6150 empfehlen. Der kostet so ca. 140€ bei der Anschaffung. Der Unterhalt ist sehr günstig, da es mittlerweile sehr viele Anbieter von Fremdpatronen gibt. Ich beziehe meine Patronen aus dem Internet und zahle unter 1€ das Stück. Sollte dir also nach längerem Nichtgebrauch die Tinte austrocknen, ist dies kein großer finanzieller Verlust. Besonders schön finde ich an diesem Gerät, dass es 6 einzelne Tintentanks besitzt. Das ist nämlich auch entscheidend bei den Folgekosten. Kaufts du dir ein Gerät mit nur zwei Tintentanks, dann musst den Farbtank jedesmal neu kaufen sobald eine der drei Farben leer ist. Habe selbst diese leidige Erfahrung machen müssen.
Die Druck-Scan- und Kopierqualität ist sehr zufriedenstellend. Die Bedienung ist einfach und das Gerät sieht gut aus.
Hier noch der entsprechende Link:
http://www.testsieger.de/testberichte/canon-pixma-mg…
Gruß