Welcher DSL Anbieter ist der Beste?

Also ich bin seit 2 Jahren bei der Telekom und unzufrieden wie sau. Erstens drängen die mir lauter zusatzverträge auf und rufen ständig an und ich Idiot hab mich auch noch weichkochen lassen und so einen Idiotischen Vertrag abgeschlossen. Nachdem jetzt jedoch mein Vertrag bald ausläuft suche ich einen neuen Anbieter. Mir ist am wichtigsten, dass ich nicht belästigt werde. Danke schonmal für eure Erfahrungen und Empfehlungen!

Hi,

Mir ist am wichtigsten, dass ich nicht belästigt
werde. Danke schonmal für eure Erfahrungen und Empfehlungen!

die Anrufe gibts imho überall - aber die kannst du den Anbietern auch einfach verbieten.

lg
ventrue

Hallo kenner
(Anrede, unter höflichen Menschen üblich)

Also ich bin seit 2 Jahren bei der Telekom und unzufrieden wie
sau. Erstens drängen die mir lauter zusatzverträge auf und
rufen ständig an und ich Idiot hab mich auch noch weichkochen
lassen und so einen Idiotischen Vertrag abgeschlossen.

Tja, ich bin seit sehr vielen Jahren (mit kurzer Unterbrechung) bei der Telekom und mir werden weder Zusatzverträge aufgedrängt, noch rufen die mich ständig an - eigentlich nie.

Zu Deiner Frage nach dem besten Anbieter (nein, ich sage jetzt nicht, dass das die Telekom sei (obwohl ich davon überzeugt bin, sonst wäre ich nicht schon so lange bei denen):

also, die Frage lässt sich genau so schwer beantworten wie die Frage nach dem besten Bier oder dem besten Auto, nämlich gar nicht. Jeder hat dazu eine andere Meinung, andere Erwartungen, andere Zielstellungen.

Dir hilft also nur, einen Anbieter nach dem anderen auszuprobieren. Und bis du durch bist, bist du alt und der, den du als den Besten empfunden hast, ist inzwischen vielleicht der schlechteste geworden.

Alles ist eben relativ, selbst diese Tests von diversen Zeitschriften u. Websites.

Viele Grüße ((Grußformel, unter höflichen Menschen ebenfalls üblich)

Robi

Also ich bin Privat wie auch mit meinem Kleinunternehmen seit 4 Jahren zufriedener 1&1 Kunde.
Vor allem erleictern sie einen den Umstieg dadurch das sie wirklich alles für einen erledigen, z.b. auch Rufnummernmitnahme mehrer Rufnummern.
Der Surfstick den man im Starterpaket bekommt ist sehr gut weil man wirklich 3 Tage nach der Bestellung schon lossurfen kann.
Und als Firmenkunde bekommt man einen persönlichen Kundenbetreuer der sich sogar an einen erinnert und einem mit Rat und Tat zur Seite steht.

Bisher sehr zufrieden damit